Suche einen PHP / SQL Programmierer

Swisstiger

Mitglied
Guten Tag


Ich suche einen der mir in PHP folgendes machen könnte.

Das ganze soll eine Fahrer Datenbank werden, mit eine Fahrerliste wo man dann bei den Fahrern drauf klicken kann und verschiedene Infos da drin stehen.

Des weiteren muss es möglich seind as die Fahrer oder ein Admin sachen für die Fahrer eintragen kann, wie

Anzahl Touren:
Fahrzeit:
Diesel getankt in Liter:
Kosten getankter Diesel:

usw....

Das muss dann in der Datenbank zusammen gezählt werden und bei dem Fahrer wieder in seinem Fahrtenbuch ersichtlich sein.

Idee habe ich noch viel, die frage ist was alles möglich ist und wer zeit dazu hätte. Und das ganze am besten so schnell wie möglich.
Wenn das dann noch zu einem guten Stundenlohn gemacht werden könnte umso besser.

Ich hoffe nun mal es melden sich hier einige.



Daniel

 
Hallo!

falls du noch suchst, kannst du dich gerne mal bei mir melden: icq 335501092


E-Mails oder PMs zu schreiben ist mir leider noch nicht erlaubt, deswegen diese Antwort hier
 
meld dich mal bei mir unter bjoe24@web.de. Könnt ich bis zum WE fertig haben. grüße, Björn
 
Hi alle

also entweder haben leute geantwortet die keine zeit haben oder ned verstehen wa sich will, weiss es ist nicht so einfach wenn man ned genau weiss worum es geht.

Aber hier mal eine aufstellung was wir brauchen.


Also das ganze soll ein Fahrer / Disopnenten Communikationsplattform werden.


ALso mal was es sicher haben sollte.

Eine Fahrerliste wo alle Fahrer drin sind, und wenn man da auf einen Fahrer klickt kommt man in sein Fahrtenbuch rein.

ALos in der Faherliste sollten die Fahrer so aufgelistet sein.

RN001 Landesflagge Vorname Nachname Tätigkeit Status


Wenn man auf einen Fahrer klick und in sein Fahrerbuch rein kommt sollte das dort stehen, denke am besten. Man kann ja das links und rechts schreiben,

Name

Vorname

Hauptquatier

Eintritt

Wohnort

Landesflagge

Alter

Tätigkeit

-----------------------------------

Dann weiter unten nach einer abtrennung sollten dann diese Daten ersichtlich sein kann auch rechts und links aufgeteilt werden.



Gefahrene Touren: Hier kommt die anzahl rein Gefahrene Gefargut Touren: Hier kommt die anzahl rein

Gesammteinnahmen: Betrag Gesammteinnahmen

Gefahrene Km: Angabe der gefahrene km

Verbrauchter Diesel: Anzahl in Liter

Spritkosten: Betrag getankene Liter Diesel

Geldstrafen: Betrag der Bussgelder

ADR Klassen: ADR1 ja oder nein ADR2 ja oder nein ADR3 ja oder nein, oder anstatt ja oder nein ein rotes x und ein grünes häckchen.

--------------------------------------------------------------------
Ladeorte: Hier sollten alle Länder stehen, und hinter den Ländern dann die anzahl wie oft er dort geladen hat.

Abladeorte: Hier sollten alle Länder stehen, und hinter den Ländern dann die anzahl wie oft er dort abgeladen hat.

Frachten: Hier sollten alle Frachten stehen, und hinter den Frachten dann die anzahl wie oft transportiert.

Bei diesen 3 sachen, sollte die möglichkeit bestehen, das ich auch selber neue Länder reinmachen kann und auch neue Frachten.
Dazu aber sowieso unten dann noch mehr dazu.

Karte aus dem spiel: Auf der Karte sollte dann ein roter Punkt erscheinen, wo der Fahrer gerade ist.
Das geht nur indem der rote Punkt auf der Karte gesetzt wird indem die datenbank der letzte abladeort alst standort nimmt und auf der Karte anzeigen würde.
---------------------------------------------------------


Nun muss es natürlich auch eine eingabeseite geben wo man dann eben den Fahrer auswählen kann anhand der Nummer zum beispiel, und man dann alle diese angaben oben eingeben kann. Nach dem absenden der eingegeben daten muss in der Datenbank das automatisch immer zusammen gezählt werden.

Das wäre mal das erste, also nur was Fahrerliste und Fahrtenbuch angeht wie auch die eingabeseite.

-----------------------------------------------------------


Ich weiss ned genau was alles möglich ist, am einfachsten wäre es natürlich wenn es ein einziges system wäre wo man sich als Admin einloggen kann, und dann eben im Adminbereich die Fahrer also neue Fahrer eintragen kann, und die dann automatisch in der Fahrerliste erscheinen.
Ob es dann auch möglich ist das automatisch ein neues Fahrtenbuch für den neuen Fahrer erstellt wird weiss ich ja nicht sollte aber glaubs gehen.
In diesem Adminbereich sollte es eben dann auch möglich sein jederzeit neue Länder, oder Fachten dazu zu schreiben, oder auch andere werte die wir dann vielleicht später haben wollen.


Dann ist die Frage ob man dort wo man sich einloggt das so machen kann das es 3 verschiedene einlogstufen gibt.

Admin

Disponent

Fahrer

Admin kommt überall rein ist klar.

Disponent kommt ind die diso rein wo er den Fahrern neue Toren zuteilen kann.

Fahrer kommen in die Fahreabteilung rein wo sie ihr Touren online abrufen können die ihnen der Disponent zugteilt hat.



Ist sowas möglich, besser noch mehr.

Und wer kann das günstig machen, wir sind auch bereit dann werbung zu machen für euch auf unserer Homepage.
 
Damit man sich ein Bild machen kann, was genau gefordert ist, wäre es sinnvoll, ein Lastenheft zu erstellen (idealerweise in verständlichem Deutsch).
 
So wird das nichts. Ohne ein umfangreiches Lastenheft (damit es auch der Programmierer versteht, worauf du eigentlich hinaus willst) und einer angemessenen Bezahlung wirst du hier niemanden finden, der auch nur im Ansatz die Programmierung qualitativ hochwertig fertigstellt.
 
Sortieren wir mal: Entscheidend sind die Eingabetabellen, die Ausgaben ergeben sich daraus eher zwangsläufig:

Eine Haupttabelle für Personen

Eine Detailtabelle für Touren (zu einer Person mehrere Touren)

Dazu Detailtabellen zu Ländern, Bussgeldern, Tankkosten (zu einer Tour mehrere Länder, Bussgelder, Tankkosten), wahrscheinlich noch Frachten.

Wenn man das hat, kann man Daten eingeben und die sinnvollen Ausgaben bereitstellen.

PS: Läßt sich innerhalb von server-daten in einer Woche realisieren. Näheres auf meiner Startseite.

PPS: Wahrscheinlich braucht man noch eine Tabelle für Laster dazu und Möglichkeiten, die Zeiten anzuzeigen, in denen Fahrer / Laster schon besetzt sind.
 
Zurück
Oben