Suche Firmen Namen

T

Tima

Guest
Grüße alle,

ich hoffe man kann mich hier helfen, sonst weiß ich leide nicht wo.

hab soeben ein E-mail von IHK bekommen das mein Firmennamen nicht akzeptiert werd.
Nun muss ich mir ein neuen suchen.

Würde mich freuen wenn jemand ein Coolen Idee für mich hat.

Als bin eine sehr kleine Firma, die die ganze zeit auf mein Familiennamen gelaufen ist nun würde jetzt gerne ein Allianznamen haben, da die Familie nicht mehr will das ich die kleine firma auf unser familien namen führe.

Ich Transpotiere eigentlich alles, bis max. 3,5T (Sprinter usw.) und Bundesweit

Was der Name haben sollte:
- gut zu merken
- Muss zu branche passen
- Cool sein

Wenn euch hierzu etwas einfällt. schreibt mir bitte eine PN.


Gruß,
Tima
 
1) Was ist ein Allianznamen?
2) Welchen Namen hast du den eintragen lassen wollen?
 
Allianzname ist ganz normal ein firmen namen nur man darfs es nicht alleine führen
sondern immer mit sein familiennamen & Vornamen mit schreiben

ExpressService.
gibts aber schon


Gruß

Tima
 
Hallo Tima,

wie wär's mit:

SimpleExpress
FastExpress
2 Fast 2 Express

oder etwas verspielt:

Schnell & Sicher


Ich habe aber keine Ahnung ob es diese Firmennamen schon gibt.
War nur ein 10 Sek. Brainstorm

Gruß

Ingo
 
Danke dir Ingo.

hast du vielleicht noch was cooles und starkes, würde mich freuen wenn du es mir per PN senden kannst.
wink.gif



Gruß
TIMA
 
Wenn du nur selbständig bist, ohne weiterer Rechtsform ist's in Deutschland glaube ich so, dass du nur dein Tätigkeitsfeld mit deinem Namen verbinden darfst. Also keine Kunstnamen usw...
 
Ja dass stimmt, man kann nur sein namen benutzen.

Kommt aber besser an, wenn man in starkn namen hat
 
Also leute ich warte auf paar Ideen von euch.
Ich hoffe ich entäusche mich nicht.

Bedanke mich schon im Vorraus
wink.gif
 
QUOTE (Maik @ Fr 9.6.2006, 6:01) Wenn du nur selbständig bist, ohne weiterer Rechtsform ist's in Deutschland glaube ich so, dass du nur dein Tätigkeitsfeld mit deinem Namen verbinden darfst. Also keine Kunstnamen usw...

Hm, ich dachte es erlaubt einen Kunstnamen zu führen, wenn man auch seinen echten Namen daneben angibt?
 
Ja das ist erlaubt nur den Namen was ich haben wollte gibts schon als gmbh
deswegen darf ich es nicht führen.

würde mich freuen wenn du mir paar Ideen von dir mails

Gruß
Tima
 
Also ich habe scheinbar nicht so viel vergessen:
QUOTE Gewerbetreibende, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, sogenannte Kleingewerbetreibende, müssen im geschäftlichen Verkehr mit dem Familiennamen und einem ausgeschriebenen Vornamen auftreten. Das gilt insbesondere für Geschäftsbriefe, die an einen bestimmten Empfänger gerichtet werden (§ 15b GewO), aber z. B. auch für Gewerbeanmeldungen, Kontobezeichnungen, Eintragungen in Telefonbüchern, Rechnungen und Quittungen sowie für alle Drucksachen, die Grundlage von Rechtsgeschäften sein können. Das gleiche gilt für Gesellschaften bürgerlichen Rechts, d. h. Personengesellschaften ohne Handelsregistereintragung: Alle Gesellschafter sind mit Familiennamen und mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen aufzuführen. Nicht erforderlich ist die Angabe von Vor- und Zunamen des Kleingewerbetreibenden im Rahmen von Werbemaßnahmen, die sich an einen unbestimmten Personenkreis richten.

Als Zusatz zu Familiennamen und Vornamen sind Branchenbezeichnungen und Tätigkeitsangaben, z. B. Max Müller, Videothek, Ernst Schulze, Handelsvertreter, Max Müller, Ernst Schulte Fuhrunternehmen, zulässig.


Also freierfundene Worte gehen da nicht, nur "Branchenbezeichnungen" und "Tätigkeitsangaben". Aus diesem Grund heißt mein "Unternehmen" "Internet und Software Maik Menz" und zu Werbezwecken sind Abkürzungen erlaubt, in meinem Fall "I&S Menz"
 
Ja ich weiß aber ich finde kein starken namen
was mir gefällt deswegen bin ich hier.

Würde mich freuen wenn jemad mir was vorschlagen kann

TIMA
 
Zurück
Oben