Suche gute Uni

D

DavidGöller

Guest
Hi Leutz!

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das ich nett stör... (Bild kommt noch nach)
Bin ca 17 Jahre alt und möchte in ca 1nem Jahr anfangen zu studieren. Vom Fachbereich hat ich vor Pharmazie zu studieren. (Habe auch schon Praktika in die Richtung gemacht) Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendwer mir eine "empfehlen" kann. Ich kann mir denken das es da viele Meinungen gibt, hätte aber trotzdem gerne Erfahrungsberichte (auch Wohnungspreise, Versorgungspreise...). Vielen Dank schonma im vorraus!
smile.gif


Gruß David
 
Ciao David,

Wie wär's mit dem Poly, sorry, der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich?

Hier der Link: ETHZ

Warum?
- Die Schule hat ausgezeichnete Kontakte zur Industrie (Chemie Basel = Novartis & Co)
- Ich bin auch durch diese Mühle gegangen (ist arg hart, aber mit dem Diplom rennst du
offene Türen ein)
- Einstein, Pauli, Wirth und Weber haben dort gelehrt und gelernt
(letzterer war in Mathe mindestens ebenso schlecht wie der erstgenannte)

Warum nicht:
- Zürich ist ein langweiliges Kaff. Hat zwar eine schöne Altstadt und 2 Umzüge pro Jahr. Im April verbrennen sie einen Schneemann, falls er nicht vorher geklaut wird und im Juli oder August geht's mit 180 beats/sec. über die Seebrücke. Eine Matratze kostet dich etwa gleich viel wie das Studium (falls du Glück hast) hier dr Link: . Leben in ZH


Alternativen:
Die Alternativen kenne ich nicht als Student, habe aber da gearbeitet oder Kurse besucht/gegeben. Natürlich musst du dann die lokale Sprache beherrschen.
- Ecole Nationale Supérieure (die französische Kaderschmiede): ENSC
- MIT/Harvard (there's a kind of lovestory left...Ciao Milena...): MIT
- Downunder?
Schreib ein Mail an Sivia oder ruf sie via Skype an (mail:silvia@australien-ausbildung.com,
oder Skype: Sylvia_Spoerl),


Falls du Fragen hast, sende ein PM oder ein E-Mail rwx [at] tele2 [dot] ch

Die ganze Bande ist im Bett - und ich auch bald

Cheers, René
 
Zurück
Oben