Suche Hostgator + Namecheap Profi

Mia88

Neues Mitglied
Hallo Allerseits
smile.gif

Ich bin ganz neu auf dieser Seite und hoffe dass ich den Beitrag richtig platziert habe... Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir hilft Namecheap mit Hostgator miteinander zu verknüpfen. Ich weiß wie das theoretisch und praktisch funktionieren soll, habe es auch versucht umzusetzen aber die Nameserver werden von Namecheap einfach nicht akzeptiert. Habe mich natürlich schon mit Hostgator in Verbindung gesetzt und neue Nameserver angefordert die auch den .de Richtlinien entsprechen aber es funktioniert immer noch nicht... Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und kurz vorm Aufgeben. Ich wäre super dankbar wenn es jemanden gibt der vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen kann
unsure.gif
 
Hi Mia88,

Ich kann dir da gleich die Antwort geben... Denke ich...

Ich hatte nämlich vor einigen Tagen das gleiche Problem, wenn auch mit einem anderen Hoster.
Aber bei mir war es ebenfalls so, dass die Nameserver für eine .DE Domain nicht angenommen wurden.

Die Lösung: Ich hab dem Namecheap Support via deren Chat geschrieben und die haben es für mich erledigt.
Ich hab keine Ahnung was genau das Problem war, aber die Situation scheint genau die gleiche zu sein.

Ich nutze Namecheap jetzt sicher schon seit 2-3 Jahren, das war aber meine erste .DE Domain.
Entsprechend gehe ich davon aus, dass es damit zusammenhängt.

Der Namecheap Support ist in der Regel sehr schnell und gut...
Damit solltest du also sicher keine Probleme haben ;-)
 
Hallo Dani,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe sowohl mit Namecheap als auch mit Hostgator Kontakt aufgenommen und die schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Hostgator mir neue Nameserver vergeben muss damit es funktioniert, verstehe nicht so ganz inwiefern Namecheap mir da helfen kann. Ich werde es nochmal versuchen in der Hoffnung dass es funktioniert. Namecheap akzeptiert weder die Nameserver von Hostgator, noch die eigenen Nameserver das ist echt unfassbar. Werde dir gerne berichten was dabei herausgekommen ist. Vielen Dank!
 
Hi,

ja, das war bei mir genau auch so. Ich wollte auch die Nameserver von Namecheap nutzen und das ging nicht... Aber nach ca. 10 Minuten mit dem Support Chat funktionierte es...
 
Gibt Nameserver die man erst registrieren muss bevor sie akzeptiert werden. War bei mir bei Switch genau gleich mit US Server...danach läufts reibungslos.
 
evtl. kann es auch sein dass man 3 dns braucht und einer davon muss aus einem andern ip-subnet stammen....
so war es auf jedenfalls bei mir bei domaindiscount24
Grüsse
 
Zurück
Oben