suche Linkpartner für TimSander.de

J

Jhdesign

Guest
Hi,

Suche Linkpartner für:

www.TimSander.de

Für alle die ihn nicht kennen: Tim Sander ist der neue Hauptdarsteller von Verliebt in Berlin 2!

Die Offizielle Homepage lautet www.Tim-Sander.de!
 
Bist Du dir sicher, dass die Domain nicht gegen Marken- oder Namensrechte verstösst?

Nur so als gutgemeinter Tipp, Rechtsberatung gibts nur von richtigen Anwälten.
 
Ich denke nicht, dass dies der Falls ist, "Tim Sander" ist ja schließlich keine eingetragene Marke!
 
QUOTE (Jhdesign @ Mo 18.9.2006, 21:41) Ich denke nicht, dass dies der Falls ist, "Tim Sander" ist ja schließlich keine eingetragene Marke!

Eine Marke vermutlich nicht, aber jeder der Tim Sander heisst kann die Domain von dir einklagen.
 
ich würde die finger davon lassen. es kommt irgendwann eine abmahnung und ein astronomischer streitwert und dank brago zahlst du dann einige tausend euro und so viel hast du bis dahin nie mit der seite verdient. ausserdem wird die suche nach linkpartnern bei einer seite mit frames auch nicht so einfach... bin ja an sich gegen mießmachen aber ich glaube das ist ein echt schwieriges projekt...
 
Ich würde die Links natürlich auch auf der Index einbinden und nicht im Frame!

Was meinst du mit "brago" ?
 
QUOTE (Jhdesign @ Mo 18.9.2006, 21:56)

Was meinst du mit "brago" ?

Brago ist so weit ich weiß eine Tabelle an denen sich die Rechtsanwaltsgebühren orientieren. Was natürlich heißt dass bei einem hohem Streitwert auch mit hohen Rechtsanwaltsgebühren gerechnet werden muss.
 
QUOTE (Jhdesign @ Mo 18.9.2006, 20:29)Hi,

Suche Linkpartner für:

www.TimSander.de

Für alle die ihn nicht kennen: Tim Sander ist der neue Hauptdarsteller von Verliebt in Berlin 2!

Die Offizielle Homepage lautet www.Tim-Sander.de!

@Jhdesign: An deiner Stelle würde ich die Domain möglichst schnell kündigen - anstatt sie auch noch öffentlich zu bewerben.

Wir hatten das erst kürzlich hier mit der n-k.com - Domain - die ist inzwischen auch direkt auf die Rechtsanwälte überschrieben und als Domain nicht mehr erreichbar.
 
1tens: Domain sofort Löschen!
Einzigste Möglichkeit sehe ich wenn du diese Dom beahalten willst!
Schirftliche Einverständnis Erklräung von Herr Sander ( davor würde ich aber den Inhalt vom Netz nehmen)
Kurz Fragen ob du eine Fanpage machen darfst!

Mehr gibts wie meine Vorredner eigentlich nicht zu sagen!

Über Abmahnungen kannst du hier im Forum oder in Domainforums zu genügend nachlesen!

Gruss
 
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: ändere Deinen Namen.
huh.gif
 
Verkaufe die Domain so schnell wie möglich. Du kannst damit jede Menge Ärger bekommen. Ich hatte mal die Domain rugrats.de und war froh, als ich sie bei ebay wieder losbekommen habe.
 
Nun macht ihm nicht so eine Angst!
ohmy.gif
wink.gif


Im Großen und Ganzen stimmen die Anworten meiner Vorredner, eigentlich sogar zu 100%.

Demhingegen habe ich aber auch eine Erfahrung gemacht:
Ich hatte bis vor kurzem eine Domain, die eindeutig mit einem bekannten Fußballerstbundesligaclub in Verbindung gebracht werden konnte bzw. im Grunde direkt auf diesen Verein hinwies.
Diese Domain habe ich genau diesem Club per E-Mail angeboten - die Probe aufs Exempel gemacht. Von Seiten des Vereins kam weder Antwort noch Unterlassungsklage/Abmahnung oder ähnliches.

Was ich damit sagen will:
Es kann passieren, dass es Ärger gibt (die Wahrscheinlichkeit ist durchaus sehr hoch), aber - wie in meinem Fall - es kann ebenso passieren, dass der Rechte- bzw. Namensinhaber sich nicht darum kümmert (eher geringe Wahrscheinlichkeit).

Fazit:
Hör am besten auf die Mehrheit der Antworten dieses Threads.
smile.gif
 
Ich finde ehrlich gesagt alles ein wenig übertrieben dargestellt!

Tim Sander ist nicht Tom Cruise, außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass er als Schauspieler etwas gegen eine Fansite haben könnte.

Ich werde ersteinmal abwarten.
 
QUOTE (Jhdesign @ Di 19.9.2006, 15:49) Tim Sander ist nicht Tom Cruise

es ist egal ob er Tom Cruise oder er der allmächtige Olaf ist!

Fakt ist: du verletzt die Namensrechte!!!!

Dir sollte auch bewusst sein, dass in Foren alle mögliche mitlesen!
(z.b. Anwälte die gerade Arbeit suchen)

Ich denke Herrn S*nder wird es gerade recht Sein wenn du eine Fanpage betreibst!
Jedoch nur:
- unter einer anderen Domain
- Keine Umsätze generierst (kommt drauf an inwiefern! )

Trotzdem viel Glück und nicht wundern wenn ein Einschreiben ins Haus fliegt!







 
Tim Sander, hat mal in Baumschulenweg gewohnt (Berlin) Habe ihn oft getroffen waren sogar mal nen Bierchen trinken ( is schon nen paar Jahre her) daher kenne ich den guten Mann.

Also an deiner Stelle würde ich ihn einfach fragen ich denke nicht das er nein sagen wird. Er ist ein ganz netter (jedenfalls war es das vor ein paar jahren)

Also frag ihn und du kannst dir dann sicher sein ob du Probleme bekommst oder nicht.

LG Brian
 
Der Input von Brian Folte ist gut.

Es geht darum, eine Win-Win Situation zu kreieren

Also, Du möchtest eine Fanpage betreiben, und Tim Sander möchte (wie jeder andere Promi) seinen Bekanntheitsgrad erhöhen.

Setz Dich mit dem Management von TS in Verbindung und erläutere, dass Du als Fan und Webmaster ein Projekt starten möchtest, welches beiden Parteien wesentliche Vorteile bringt.

Wenn Du es geschickt anstellst, könnte daraus echt was gutes resultieren.

Tip: Versetze Dich voll und ganz in die Position des Managements von TS, überleg Dir, welche Angebote Du attraktiv finden würdest und welche nicht.

Gruss,
Andi
 
Zurück
Oben