Suche Loginsystem in PHP

M

MBee

Guest
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe auf einem Server die Ordner /file1 und /file2, nun möchte ich dass z.B der Ordner file1 mit einem kleinen Loginformular geschützt wird, welches Username und Passwort abfragt..

Username und Passwort wird von mir definiert..z.B Username test / Passwort 1234, diese Logindaten gebe ich dann an einen bestimmten User weiter, der nach Eingabe der Werte den Ordner file1 einsehen kann.

Also User1 kann nur mit dem von mir vergeben Username und PW auf Ornder 1 zugreifen, User2 kann nur mit anderem von mir vordefiniertem Username und PW auf Ordner 2 zugreifen, etc...

Gibts dafür ein fertiges Script oder hat jemand eine Idee?

Danke
 
Einen öffentlichen Ordner absichern, dass muss Du schon über HTACCESS machen. Alles andere muss anders bewerkstelligt werden, wenn es mit PHP funktionieren soll, da muss aber der Ordner mit den Dateien seperat vom Script liegen, entweder in einen nicht-öffentlichen Bereich oder mittels htaccess komplett dicht gemacht. Ein Script welches solche lapidaren Dinge macht, kenne ich nun nicht (ich würd mir so was wohl eher selber schreiben *g*).
 
Zurück
Oben