Suche Logo Feedback

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Da unser Logo nun endgültig fertig ist und ich kurzerhand das komplizierte Logo gelöscht habe, suche ich nun Feedback, wie das neue Logo wirkt.

Edit: Danke für die Rückmeldungen, werde das Ganze an einen Designer abgeben (bereits entschieden).

Gruss Marc
 
Hallo,

ganz ehrlich ?
Gefällt mir gar nicht
sad.gif
Warum nicht einfach bei dem Schriftzug bleiben ohne noch groß etwas Schnick-Schnack davor zu setzen ?
Ziehe doch das "x" aus dem Schriftzug etwas mehr nach unten und schreibe dann den kleinen Text einfach daneben und fertig
smile.gif


Denke bei einem Webhoster sollte die Seriösität im Vordergrund stehen, was ich beim Logo nicht so sehe - wirkt ehr verspielt auf mich
smile.gif


Gruß Dirk
 
hallo marc

kurzes feedback:

einfaches logo (nix mit schnörkel), passt zur seite, gefällt mir. einziger punkt, der mir aufgefallen ist, bei den schnittpunkten rot/blau gibt es so dunkle leitplanken.

gruss
marc
 
Hallo Marc,

habt ihr umfirmiert? Das Unternehmen hieß doch ganz anders.

Das Logo wirkt auf den allerersten Blick professionell, aber nicht ganz schlüssig. Da der Name Unaxus auch überhaupt nix sagt, ist es gut, dass da noch der Zusatz drunter ist.

Doch irgendwie ist am Logo noch ein Fehler.

Ihr habt da zwei doppelte Bögen, die was symbolisieren sollen? Sicherlich die Netzwerkverbindung, was jedoch wirklich erstmal nicht wirklich schlüssig ist. Deutlicher treten die roten Bogen in Erscheinung obwohl sie hinten liegen. Für meinen Eindruck hat der jedoch nen Abwärtstrend. Also er geht nach unten. Allerdings sollte bei solcher Symbolik immer drauf geachtet werden dass die Linie nach oben geht.

Ich würde mal die Farben der Bögen umkehren als den roten blau und umgekehrt. Dann sollte die Wirkung in etwa stimmen.

VG
 
QUOTE Warum nicht einfach bei dem Schriftzug bleiben ohne noch groß etwas Schnick-Schnack davor zu setzen ?

Meiner Meinung nach hat ein Logo Vorteile im Bezug auf die CI Optimierung.

@marc2007
Das ergibt sich bei kleinen Auflösungen durch die Überlagerung rot/blau in Verbindung mit dem Kanten Anti Alias.
Ich bin gerade am rumprobieren, habe aber die Funktion um das zu unterdrücken noch nicht gefunden
wink.gif
...

@heiki
Ja, die Umfirmung war im Mai (Rückwirkend auf den 1. Januar). Hauptgrund ist der Ausbau des Angebots.
Ich werde die Farben einmal umkehren und das ausprobieren. --> Wirkt dann zu rot.

Freue mich über weiteres Feedback
smile.gif
.
 
Farbgebung, Schriftzug und rotes Quadrat erinnern mich stark ans alte Swisscom-Logo.
Muss aber nicht negativ sein - ich mag Swisscom
rolleyes.gif


Die Grafik links wirkt für mein Auge nicht wirklich ausgegoren, würde da noch etwas dran rumfeilen.
 
Ich muss leider auch sagen, dass mir das Logo gar nicht gefällt. Ohne die "Datenautobahn" sondern nur mit Schriftzug, rotem Punkt und Slogan wäre es viel schöner.

Wenn du auf die "Datenautobahn" nicht verzichten willst, empfehle ich dir, diese auf die Höhe der Schriftgrösse zu verkleinern. Vielleicht würde dies optisch gut wirken.

Ausserdem kann ich dir die Dienste von den Brüdern von Stiuvou Design (Nicolas ist hier aktiv) empfehlen. Sie haben mir bereits mal ein Logo entwickelt und sind momentan an der Erarbeitung eines zweiten, welches bereits als Entwurf sehr toll aussieht.
 
Ich muss dazu bemerken, dass ein gelernter Designer diese Effekte mit Flimmern und Schattenwerfen bei bestimmten Farbkombis kennen bzw wann das auftritt und wie man es verhindert.

Ein Profi ist eben ein Profi.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde in diesem Fall bis auf weiteres kein "Datenautobahn"-Logo einbinden und mich später auf einen Designer verlassen.
 
Zurück
Oben