suche nen Server...

baylein

Mitglied
Also hallo erstmal liebe gemeinde...
war schon ewig nicht mehr hier, und hab in dieser Zeit auch das betreiben von Communitys (was meine Haupbeschäftigung im Web war/ist) ein bisschen vernachlässigt...

aber nun zu meiner "Frage"...

ich suche einen Server (oder halt Webspace). Er sollte so in etwa 300MB umfassen, unlimitiert Traffic haben, platz für ein zwei Domains, einige POP3-Accounts, FTP Upload natürlich, PHP unterstützen, MySQL-Datenbank(en) (wobei ich noch nicht weiss für was ich die brauchen werde/könnte...
Jo, was man halt so braucht um ne kleine Website, n Forum etc. zu unterhalten.
Preislich sagen wir mal würd ich für das "kleine" Angebot 10Fr. pro Monat in die Finger nehmen...
wüsstet ihr das was passendes, oder könntet ihr mir was empfehlen? ich suche seit 2Stunden in diversen Foren etc. rum, nur bin ich mir nicht sicher auch was ich m ich verlassen könnte und was einigermassen preiswert ist.

Ihr merkt, ich habe nicht DIE grosse Ahnung vom Fach, aber es reicht sicherlich um das zu verwirklichen was ich mir vorstelle...


Weiter... n Kumpel von mir möchte auch grad so nebenbei eine kleine persönliche Seite über sich und die Welt erstellen, man kennt das ja. Wäre das möglich, dass er das irgendwie machen könnte, indem er meinen Space braucht, ohne dass er das von meinem Rechner uploaden muss?! d.h. dass er ein verzeichniss bekommt, in das er seine Seite erstellen kann? (Er will auch nur ne gratisdomain von .ch.vu oder so benützen...

Ich persönlich möchte momentan auch nur ne gratisdomain, bis zu einem ungewissen Zeitpunkt. Das ist kein Problem, oder?


na dann, hoffe habe gegen keine Forumsregeln verstossen (hab se alle wieder vergessen) und dankie euch für eure Mühen schon im voraus. Es werden sich sicherlich weitere Fragen auftun...

grüsse
euer treuer member, bay
laugh.gif
 
Oder wenn du eher eine schweizer Firma suchst, dann providerliste.ch.

cu
Lexus
 
könnte mir noch jemand kurz meine Frage beantworten für was ich MySQL gebrauchen könnte/werde.?!

ich werde mich mal mit swiss-webhoster in verbindung setzen, und nach einem individuellen angebot fragen. Klinkt gut, und hat angenehme Preise.
 
QUOTE könnte mir noch jemand kurz meine Frage beantworten für was ich MySQL gebrauchen könnte/werde.?!

Die brauchst Du für dynamische, datenbankgestützte Anwendungen, z.B. Foren wie phpBB, Weblogs, evtl. Gästebücher etc. Ich würde heutzutage keinen Webspace ohne PHP/MySQL nehmen, da man dies für professionelle Anwendungen einfach braucht.

Gruss, Remo
 
thx, dann bauch ich das sowieso...

wie siehts aus mit den ftp-clienten?
gibts das gute freeware-angebote, oder muss ich wenn ich einen guten will was dafür zahlen?
 
Zurück
Oben