Suche SEO Optimierung

Armada

Mitglied
Für kleiner online Lampen-shop www.shopic.ch suche ich jemand der mich auf CH Suchmaschinen gut platzieren kann. Bei interesse bitte meden mit Angebot und Preisvorstellung. Kontaktaufnahme bitte über die Angaben auf der Webseite. Danke.
 
ich empfehle die komplette website neu zu überdenken und dort seo mit einzubeziehen.

gruss ric
 
QUOTE (omc @ Mo 29.06.2009, 23:09) ich empfehle die komplette website neu zu überdenken und dort seo mit einzubeziehen.

gruss ric
hardwareshop.ch

Da stimmt ich zu! Das gesamte Projekt muss überarbeitet werden, damit man Seo überhaupt einsetzen kann.

Wenn ich mir nur mal den Quelltext anschaue, sieht man gleich, dass dort eine reinste Baustelle besteht:(
Glaubst mir nicht? Dann bitte: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...=Inline&group=0

Wenn ich mich spontan entscheiden würde, käme Joomla als kleines CMS-System ganz gut.
 
QUOTE käme Joomla als kleines CMS-System ganz gut.


Ob da Joomla das Richtige ist mit "kleinem" CMS sei dahin gestellt. Anstonst ist eine Überarbeitung nötig, ja! Valid oder nicht hat zwar nicht wirklich viel mit SEO am Hut - aber ein Tick aufgeräumter, vorallem gegen aussen wäre empfehlenswert.

Gruss
Pascal
 
Ja,

also ich würde auch, bevor ich das Geld für einen SEO ausgäbe, lieber in verbesserungen der HP stecken. Ein SEO kann Dich zwar trotz dieser Seite nach vorne bringen, aber was nützen Dir Besucher, wenn diese nicht konvertieren?

Also erst mal die Grundlagen verbessern und dann ins Thema SEO einsteigen. Ich weiß aber nicht, ob sich das für nen kleinen Shop mit Licht wirklich rentiert. Bin in dieser Materie (Licht) etwas unbedarft.

Aber erst mal die produkte schön platzieren, die Navigation vereinfachen usw. Usabillity sollte nicht zuletzt kommen, sondern ganz vorne auf dem Masterplan einer Website stehen.

Kann Dir da gerne unter die Arme greifen, wenn Du magst. Einfach hier im Forum bisschen nachfragen. Oder PMsen :)

Grüße

Andreas
 
Was sind deine Ziele?
Wie sollen diese deiner Meinung nach erreicht werden?
Wo liegt dein Budget?`

Vielleicht können wir dir dann helfen, wie die Kohle am effizientisten eingesetzt werden kann.

ric
 
QUOTE (Armada @ Di 30.06.2009, 10:03)Einverstanden! Ein CMS möchte ich aber aus verschiedenen gründen nicht nutzen.

Also, dann nimmt dir doch eine Kostenlose Fertige CSS-Vorlage git's ja tausende im net. Einfacher geht es nicht...
Und "ein wenig" Content muss auch her...
Um SEO sollst du dich erst später kümmern. Erst muss der Haus stehen. Du kannst nicht ein Haus bauen und mit dem Dach anfangen...
wink.gif
 
QUOTE ich empfehle die komplette website neu zu überdenken und dort seo mit einzubeziehen.


Absolut korrekt. Eine andere Vorgehensweise würde einfach keinen Sinn machen.
 
Kritik akzeptiert und Rat angenommen. Bitte Webseite nochmals prüfen. Ist 100% NEU. So jetzt suche ich jemand der die Seite zum Nr. 1 lampen-shop mach in der Schweiz.

Wer will, wer hat noch nicht, wer ist dabei?

Eine Webagentur kann ich mir zurzeit schlichtweg nicht leisten. Dafür muss ich erst mehr kunden haben und was verdienen.... Budget also ein paar hunderter für TOP resultat.

Ps: Habe auch ein joomla projekt das hilfe benötigt. Auch hier ein paar hunderter budget... Zuert aber den lampen e-shop. Danke.
 
Hiho,

freut mich, dass Du so tatenfreudig voranschreitest und die Kritik der anderen zu Herzen nimmst. Ist immer besser, als wenn man gegen eine Wand redet. Die Website ist schon ein wenig besser, als die alte, aber es besteht, wie berall, noch Potenzial :)

Wenn ich auf Deine Seite komme, denke ich nicht unebdingt an bestellen oder, wo ist der Warenkorb? Auch der Rabattbutton ist sehr hell. Das Banner wirkt ein wenig zu butn im Vergleich zum Rest der Seite und und und.

Sei echt nich böse, aber SEO ist sehr teuer, jedenfalls vernünftiges und daher sollte vorher alles für die Besucher konversion mäßig stimmen. Wohin soll ich denn klicken, wenn ich was bestellen will? Soll ich Dir dafür ne Mail schreiben? Das wäre wohl ein wenig viel vom User verlangt. Mehr wie 4 Klicks will ich eigentlich nicht machen, wenn ich was bestellen will. So jedenfalls ne grobe "Faustformel" Schau Dir doch mal Shopscripte an. Gibt auch welche die sind völlig kostenlos, haben ne nette Community und sind fast konversionoptimiert :)

Einach Deine Artikel einpflegen und schon hast Du ein paar nette Funktione.

Weil, ich binerhlich. Für ne Lampe füll ich keine E-Mail aus :)

Grüße

Andreas
 
Hi,

Kann mich da nur dem Vorredner anschliessen. Es sind Fortschritte auf der Website feststellbar, das ist erfreulich. Doch möchte ich dir eines ans Herz legen: Der grosse Schwachpunkt an der Website ist der Bestellprozess. Dieser ist viel zu kompliziert und für den "durchschnittlichen" Internetnutzer zu wenig transparent. Ich bezweifle darum stark, ob in diesem Shop bestellt werden wird. Es wäre schade um die zahlreichen Stunden Aufwand, die dann möglicherweise nur zu Ärger führen.

Mein Vorschlag: ein CMS nutzen (z.B. Joomla) -> Vorlage nehmen (gibt's im Web tausende; kostenlos oder sehr günstig) -> Lampen verkaufen -> über weitere Massnahmen (SEO, etc.) nachdenken und umsetzen.

Gruss,
 
Reitet nicht an die bestellung/warenkorb herum. Es ist bestens so wie es ist (praxis bestätigts). Ich habe nur firmenkunden. Die brauchen einfach ein paar schachteln der lampe XY... dafür würden sie sich nicht registrieren in einem shop und dort herumklicken bis sie finden was sie wollen... die füllen die excel datei aus oder senden einfach ein email "bitte 100x XY senden.." bei lampen ist ein e-shop sowieso unmöglich da es gegen 30'000 lampen gibt..... Der kunde schaut sich also oft gar nicht die produkteliste an sondern sendet einfach ein email "haben sie das wenn ja 50x bitte".

Bitte zurück zu SEO und ob das mir ein gutes google ranking beschert etc..... wer macht mir ein angebot. Danke!
 
Hallo Armada

damit Du vielleicht etwas weiter kommst, ich etwas schreibfaul bin aber heute meinen guten Tag habe, schenke ich Dir 15 Min. Gratis-Beratung am Telefon.

Ich bin schon ein paar Jahre im Internet tätig, in den letzten Jahren mit einem Shop und einem zweiten Shop der im Aufbau ist.

Also bei Interesse einfach anrufen, Kontaktdaten findest Du hier.

 
Hallo Armada

Du kannst deine Seite doch erstmal ein wenig "heller" gestalten und vorallem der total unpassende Banner im Header entfernen. Dann würd ich eher die auf der Startseite platzierten Fotos oben reinpacken und diese automatisch wechseln lassen, auch wenn das wohl 95% deiner Besucher nicht interessiert. Von der kurzen Nachforschung in deiner Nische welche ich betrieben habe würdest du wohl auf Seiten mit "markenname glühlampen" sowie "markenname glühbirne". Denn "Glühlampen" ist definitv zu breit gestreut und du hast mit harter Konkurrenz zu kämpfen.

Tip:
- Erstelle deine PDF crawlerfreundlich, dh. benenne deine Dokumente doch gleich Keyword optimiert (bsp: osram-glühlampen-e27.pdf) dies für alle Arten von den Lampen
- Setz dich schnellstens in Google Maps rein sofern du nicht schon eingetragen bist
- Erstell dir noch ein Google Profiles für deinen Lampenshop und verwende besagte Keywörter und setz Links zu deinen PDFs
- Arbeite an deiner Linkbuilding Strategie, momentan hast du 99% von deinen Backlinks von der gleichen Seite

Ich kann dir ehrlich sagen ich verlange für solche Arbeiten monatlich knapp 1000.-/Monat (Laufzeit min. 4 Monate) inklusive On-Off page Optimierung, sprich Keyword Research, Bsp. für Keyword Domains, HTML Cleanup, LBS (Linkbuilding Strategy) sowie Rapporte wo Links (Backlinks) gesetzt werden...

Gruss
Manuel
 
Zurück
Oben