Herr Gutbrod, und ich sagte Ihnen bereits, dass ich Ihre Texte sehr gut lese und Sie meine Texte einfach nicht verstehen wollen.
Die Rede war von Defaults, und jede größere Webseite hat heutzutage eigene Adserver, den kann man also als Default eintragen, und es bequem selbst verwalten!
Ich bin grundsätzlich kein Gegner von Werbe-Marktplätzen, grundsätzlich befürworte ich das sogar, vor allem aufgrund der Transparenz, die dadurch entsteht, allerdings habe ich Ihnen schon wiederholt geschrieben (aber Sie wollen es einfach nicht verstehen!
, dass dann auch eine entsprechende Menge abgenommen werden muss, da es ansonsten einen Verlust darstellt, anstatt einen Gewinn.
Und selbstverständlich habe ich das Prinzip von Defaults verstanden, immerhin bin ich schon seit über 6 Jahren in diesem Geschäft tätig, ich glaube eher Ihnen fehlen die Praxiserfahrungen, Sie sprechen nämlich stets nur von der Theorie.
Denn natürlich gehen Einblendungen verloren, wenn sie durch die Default-Codes an 3-4 andere Adserver gesendet werden müssen, bis irgendwann einer der Online-Marktplätze oder ein Vermarkter einen Werbebanner einblendet.
Soll letztlich heißen: Für den Markt ist es sinnvoll, wenn es 1 oder 2 größere Online-Werbemarktplätze gibt, allerdings nicht 5-10 Stück, da diese jeweils alle nicht die kritische Masse erreichen.
In der Tat habe ich diese Erfahrungen gemacht, dass nur ein sehr geringer Bruchteil der Werbeeinblendungen von Werbe-Marktplätzen abgenommen werden, wenn Sie Lust haben, können wir die Sache gerne mit 0,35 Euro TKP testen, allerdings bei einer garantierten Mindestabnahme von 20%.