Suche Tool für Keyword Recherche für Youtube?

Silvio

Aktives Mitglied
Hallo,
Wer kennt hier ein kostenloses Tool für die Keyword Recherche für Youtube?

So etwas Ähnliches wie der ehemalige Keywordplaner. Ich benötige das für Deutschland.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Das Youtubeiegene tool kennst du aber? Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das die klassische Keywordrecherche bei Youtube nicht so gut funktioniert, einfach weil User dort weniger nach Evergreens, als nach aktuellen Themen recherchieren. Ist aber auch eher ein grober Eindruck, könnte das jetzt nicht durch Daten verifizieren.
 
Ja, das kenne ich. An deinem Argument ist einiges dran. Diese Vermutung habe ich auch.

Und poldi vielen Dank für den Link und das schaue ich mir in aller Ruhe an.
 
QUOTE Usually keyword suggestions will be very general as YouTube wants you to use those high-volume keywords for your ads that will generate big amount of impressions for promoted videos.




Steile These, die die Macher da so nonchalant auf der Startseite aufstellen. Gibt es da Quellen zu? Das höre ich nämlich zum ersten Mal und kann mir das nich vorstellen, weil das bei Adwords auch nich so gehandhabt wird.
 
Wenn du die Suchergebnisse vergleichst, wirst du aber sehen das die Ergebnisse in der Regel viel allgemeiner sind,als die bei  Adwords. 

 
Wenn du die Suchergebnisse vergleichst, wirst du aber sehen das die Ergebnisse in der Regel viel allgemeiner sind,als die bei  Adwords. 
Das stimmt. aber wie würdest du dir das erklären? Ich hätte das eher darauf zurückgeführt, dass Nutzer bei Youtube tatsächlich allgemeinere Suchbegriffe nutzen..

 
Das stimmt. aber wie würdest du dir das erklären? Ich hätte das eher darauf zurückgeführt, dass Nutzer bei Youtube tatsächlich allgemeinere Suchbegriffe nutzen..
Ich fand die These von der  Seite eigentlich recht plausibel und der Vergleich mit Adwords hinkt etwas.

 
Die Daten für Suchanfragen etc. werden da doch aus der Adwordsapi geholt, oder?
Hallo,

wir sind die Betreiber und Entwickler hinter dem MostWanted Keyword Tool. Die Suchanfragen bei Youtube werden nicht per Autocomplete API von Google geholt. Sondern ein anderes selbstentwickeltes Verfahren, wird hier genutzt. Unser Tool unterscheidet sich hierin auch sehr von vielen anderen Keyword Tools, da wir die Daten in Echtzeit holen und nicht auf lokale Datenbanken aufbauen. Deswegen finden wir auch mehr Begriffe bei z.B. "Blu-Ray Hüllen" ( Einstellung nur Amazon) als z.B. das neue Sistrix Amazon Keyword Tool etc. . Für weitere Anregungen bzw. Feedback auf unser Seite sind wir sehr dankbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat inzwischen jemand positive Erfahrungen mit einem solchen Tool gemacht? Wir stecken momentan noch völlig in den Kinderschuhen, was die Optimierung unserer Youtube Plattform und der gehosteten Videos angeht. 

 
Dieses Thema war für mich total überraschend, da ich aufgrund der Verbindung von Youtube und Google davon ausgegangen war, dass der Algorithmus generell wahrscheinlich relativ ähnlich wäre. Ich habe jetzt ab und an keywordtool.io probiert, konnte aber keinen positiven Effekt feststellen, was sicher auch daran liegt, dass dieses Tool keine Suchvolumina ausgibt...

 
Kann jemand hierzu ein Update geben? Ich würde gerne aktiv unsere gehosteten Videos überarbeiten, um mehr Klicks zu generieren. Da würde es sich natürlich anbieten dies über eine Keywords Optimierung zu realisieren.

 
Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Agentur in diesem Bereich gemacht? Vielleicht kann man aus deren Arbeit etwas ableiten?

 
Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Agentur in diesem Bereich gemacht? Vielleicht kann man aus deren Arbeit etwas ableiten?
ich weiß nicht genau, ob es direkt eine Agentur für so etwas gibt, aber sonst gibt es virtuelle persönliche Assistenten wie bei http://strandschicht.de/ .

Die haben ja immer verschiedene Leute mit unterschiedlichen Qualifikationen. Du wirst dann zu der passenden vermittelt.

 
Zurück
Oben