Suche vernünftiges Gästebuch-Script auf PHP-Basis

Sascha Ahlers

Legendäres Mitglied
Hallo,

ich wühle mich im Moment durch die Script-Archive auf der Suche nach einen einigermaßen vernünftiges Gästebuch-System, welches folgende Bedingung erfüllt:

  • PHP-basierend
  • Datenspeicherung via MySQL
  • richtiges Template-System, nicht so eine halbe PHP-Seiten, wie z. B. bei Wordpress
  • vernünftig Programmiert
  • mehrere Sprachen unterstützen bsw. ein vernünftiges Sprachsystem besitzen, welches man selber ohne tieferen Eingriff in den Programmcode erweitern kann (i18n, INI-Datei, zur Not auch per PHP Veriablen)
  • OpenSoruce
  • Kostenlos, nach möglichkeit GPL
  • Spam-Schutz (Capchta, besser wäre jedoch, dass die Beiträge erst über den Administrator freigeschaltet werden)
  • Eine gute Administrationsoberfläche.
Ich habe mir nun schon einige Gästebucher angeschaut und durchkämme immer noch die Archive, aber meistens findet man entweder nur den letzten Müll oder es kostet Geld.
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Gästebuch, es muss ja nicht mal unbedingt 100% alles unterstützen, wäre aber recht schön.



MfG Sascha Ahlers

PS: Ein entsprechendes OpenSource Forum zu finden war irgendwie einfacher...
 
QUOTE (nullpunkt @ Di 16.5.2006, 9:46) [...]
wahrscheinlich kennst das ja schon, aber falls nicht:
http://www.hotscripts.com
[...]

Ja, das Archiv kenne ich schon, ich gehe mittlerweile die einzelnen Archive schon komplett systematisch durch...
Ich bin noch nicht ganz bei sourceforge.net durch, danach kommt das nächste Archiv. Ich dachte eher, dass jemand einen Tipp für mich hätte, was man als Gästebuch nehmen könnte, danach suchen tu ich eh.

Nur so langsam ist eigentlich die zeitliche Grenze erreicht, in der ich sagen könnte, hätte ich das Gästebuch selber geschrieben, anstatt zu suchen, wäre ich wohl nun damit fertig.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben