suche verschlüsselte USB mit PIN

PH

Legendäres Mitglied
Corsair hat einen USB Stick der Padlock heisst.

Ich finde das im Prinzip gut, leider hat der Stick aber keine Verschlüsselung: die Komponenten können einfach ausgebaut werden, und woanders angeschlossen werden, wo sie dann problemlos ausgelesen werden können.

Ich suche im Grunde genau so einen Padlock mit Hardware-PIN, der aber zusätzlich noch die Daten 256-bit verschlüsselt, mit einer Vorrichtung die nach 3,5, oder 10 erfolglosen Versuchen den Stick für 10, 30, 60 Minuten sperrt, und bei gewaltsamen Eindringen in das Gehäuse die Daten löscht.

Es wäre auch schön, wenn das Gerät mehrere PINs unterstützen würde, mit unterschiedlichem Inhalt je nach PIN.

Der Stick soll keine Online-Funktionen haben, keinen Fingerabdruck-Scanner, kein Passwort über die Tastatur abfragen, keine spezielle Software.

Wer kennt sowas, wo bekomme ich das her?
 
ich bin gerade auch dabei ein usb stick so einzurichten das der inhalt verschlüsselt ist - dafür benütz ich seit längerem TrueCrypt und bin damit zufrieden.
 
salve
habe ich auch mal probiert.. aber soweit ich weiss, funktioniert der USB dann nur auf einem PC, der ebenfalls mit truecrypt "ausgestattet" ist. Evtl. irre ich mich ja..
Christian
 
Zurück
Oben