Suche Versicherungspartnerprogramme

Klabund

Legendäres Mitglied
Hi,

derzeit sind etwas freie Kapazitäten bei mir, die ich dafür nutzen möchte, ein Projekt in einem überfüllten Markt zu realisieren. Dafür muss das Partnerprogramm aber auch wirklich sehr gut sein. Dazu suche ich:

Einen Direktversicherer, der Provisionen zahlt, die annähernd mit denen zu vergleichen sind, wie sie ein Makler bekommen würde. D. h. nicht nur eine Fixprovision, sondern eine einmalige Vergütung für den Abschluss + fortlaufend Bestandsprovisionen, solange der Kunde die Versicherung behält.
Gibt es sowas?

Und

Einen Versicherungsvergleich, bei dem man nicht nur Links bekommt, sondern Formulare (PDF, Word oder Papier), die man selbst mit Interessenten-Daten an den Betreiber schickt.
Zum einen weil ich selbst die Benutzerdaten validieren will, zum anderen, weil ich so Kontrolle über die Anzahl der tatsächlichen Leads habe.

Kann mir jemand Empfehlungen geben?

Beste Grüße & Dankeschön
 
Hey Klabund!

Da ist aber einer aufs viel Geld verdienen ­aus-oder?
wink.gif


Wie Du ja weißt, geht mein Vergleichsportal in ca. 4 Wochen online und es ist wirklich ein sehr kompliziertes aber auch lukratives Geschäft. Als ­Affiliatepartner ist der Verdienst nicht gerade berauschend und vor allem hat man keine eigenen Kundendaten! Ich Denke ja Mal, dass Du durch die gewonnenen Daten auch eine eigene E-Mail Liste aufbauen willst und so dem Kunden auch mehrere Versicherungen und andere Dienstleistungen anbieten möchtest. In der Regel ist das so, dass Du entweder eine fortlaufende oder eine Fixprovision erhältst, die ungefähr das Dreifache der fortlaufenden Provision entspricht.

Die genauen Konditionen werde ich hier aber bestimmt nicht nennen, da es schon absolutes Insiderwissen ist und ich mir erst mal überlegen muss, hier darüber zu berichten!?! Es ist schon ein Unterschied, ob man für eine normale Haftpflichtversicherung 15 Euro oder sagen wir mal 50 Euro oder auch mehr erhält. Du muss aber Wissen, das es sich dabei um einen sehr hohen Arbeitsaufwand handelt und ob Du Dir das wirklich antun willst, weiß ich nicht? Vielleich schreibst Du hier Mal genau, um was für Versicherungen es gehen soll! Was für eine Software willst Du einsetzen oder hast Du selber eine programmiert? Wenn Du im dem Bereich Geldverdienen willst, geht es hier teilweise, wenn man alle gängigen Tarife einbezieht um Millionen von Datensätzen.

Stell Dir das Mal nicht so einfach vor und Du must schon sehr viel Geld investieren, um das realisieren zu können. Jetzt stellt sich aber auch die Frage was für eine Qualität Du deinen Kunden und was für eine Auswahl Du deinen Kunden bieten möchtest? Da sind von Dir noch sehr viele Fragen offen. Ich gebe Dir mal einen Tipp: Schaue Dir an, wie es die großen Portale machen! Eine Anleitung werde ich aber hier nicht geben. Und warte mal auf Antworten auf diesem Thread, möchte ja keinen Roman verfassen.

Jedenfalls finde ich es gut, dass Du mal richtig unternehmerisch denkst und von den kleinen Provisionen weg willst.

Ich liebe Leute, die was im Leben erreichen wollen!

Viel Glück!

Gruß Micha
 
Mit der Auffassung geschätzter Supertarif hast Du die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Der mündige Kunde, der sich für eine Versicherung interessiert, wird den Teufel tun, als dass er Dir seine persönlichen Daten überlässt. Warum sollte er das auch tun? Bekommt er von Dir eine Beratung und vielleicht auch noch nach einer Unterschrift auf den Versicherungsvertrag irgendeine Betreuung? Welchen Mehrwert bietest Du ihm? Was soll ihm die Sicherheit geben, dass gerade DU im die optimalste Versicherung empfielst? Glaube mir, die User sind heute mehr sensibilisiert als noch vor ein paar Jahren und haben aus den bekannten Vorfällen bezüglich Datenmissbrauch ganz viel gelernt und das ist gut so.

Bei der irrigen Auffassung, die Du hier vertrittst, bin ich echt gespannt, was Du tatsächlich mit Deinem jahrelang angedrohten Portal zu bieten hast und meine Menschenkenntnis sagt mir bereits heute, womit die Menschheit rechnen muss.
 
Hey Fred!

Da hast Du mich glaube ich etwas falsch verstanden!

Ich möchte Klabund nur ein paar Tipps geben.

Wenn Du dich ja jetzt schon auf mein Portal beziehst, gebe ich Dir darüber gerne eine Stellungnahme!

Meine Kunden können zum Beispiel verschiedene Versicherungen bei mir vergleichen und auch abschließen. Und die ganzem Daten sind nun mal bei mir gespeichert um den Kunden in nächster Zeit auch gut betreuen zu können, soll heißen der Kunde bestimmt selber, ob er das möchte oder nicht.

Wenn nicht, dann nicht.

Im letzteren Falle werden die Daten an dem Partner übermittelt und von mir innerhalb von einer Woche gelöscht oder weniger Tage. Ich hasse Datenmissbrauch genau so wie Du und werde im ­keinem Falle irgendwelche Daten von Kunden an Dritte weiterleiten, bzw. ­weiter Verkaufen.

Das geht gar nicht und ist absolute ­Schei...!

Der Kunde hat aber auch die Möglichkeit den Versicherungsvertrag sich zusenden zu lassen oder auszudrucken. Bei mir jedenfalls geht alles mit rechten Dingen zu und wird im Laufe der Zeit auch von Nahmhaften stellen (Tüv,Stiftungwarentest...) bestätigt werden.


Ich möchte ja auch in Richtung Verbraucherportal gehen und nicht die Leute abzocken. Ist leider bei manchen Firmen der Fall aber ich Gehöhre definitiv nicht dazu und das wird sich auch entsprechend rumsprechen.

Mein Portal geht ja erst mal in einer etwas abgespeckten Version online und wird ständig verbessert bzw. erweitert. Ziel ist es halt in zwei Jahren in den Top 3 zu kommen und da kann ich mir keine unseriösen Sachen erlauben!

Liebe Grüsse aus Uetendorf

Micha
 
@Michael
Danke dir für deine Antwort, ich möchte jedoch selbst überhaupt keinen Vergleich aufmachen.
Ich suche tatsächlich nur - wie oben beschrieben - einen Vergleich, den ich bewerben kann. Aber halt mit Dateneingabe durch mich.
Und einen Direktversicherer, der im Gegensatz zu allen anderen, die ich bislang gesehen habe, den Onlinemarkt nicht mit Mini-Provisionen vergütet, sondern, genau wie seinen Maklern auch, Bestandsprovisionen auszahlt.
 
Hey!

Schaue Dir mal unten links im Browser von den führenden Versicherungsportalen an, was da so geladen wird, dass wird Dir hoffentlich weiterhelfen?

Im Bereich Sachversicherungen ist es etwas schwierig aber im Bereich Anfrageprodukte wie PKV, BU,Riester, Rürup usw. läßt Du die Kunden einfach über einen Makler vermitteln, der aber auch von Dir (deine Seite) vermittelt wurde. Das kannst Du alles über einen eigenen aufgebauten Maklerstamm machen, indem Du den Maklern Deine Daten weiterleitest und die Kunden eine persönliche und maßgeschneiderte Beratung bekommen. Was Du mit den Maklern so aushandelst bzw. aushandeln kannst, ist natürlich von Deinem monatlichen oder jährlichen Kundenbestand so abhängig.

Um so bessere Kunden Du einen Makler bietest, um so höhere Provisionen kannst Du auch verlangen. Ist halt Verhandlungssache. Ich biete allerdings erst nächstes Jahr ein Partnerprogramm im Bereich Versicherungen an, wo man aber nur auf besondere Anfrage besondere Werbemittel wie z.B. individuell gestaltete Werbebanner bekommt. Also nicht DeinSupertarif.de sondern (Deine Seite!) Aber wenn es Dir nicht möglich ist, mehrere Tausend Makler in ganz Deutschland in deinem Bestand aufzunehmen kannst Du auch auf sogenannte Leadbörsen zurückgreifen und dort Deine gewonnenen Interessenten an alle angeschlossenen Makler weiterleiten.
Wenn Du noch Fragen hast? Gerne. Aber alles kann ich hier nicht schreiben und mache dass nur, weil Du eine Frau und zwei Kinder zu versorgen hast! :­D Ja die müssen auch halt versorgt sein! Wenn Du jetzt nicht ein riesen Portal wie ich es vorhabe planst, dann sollte Dir Dein Projekt gelingen.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen und danke einfach Luca, denn er hat mich dazu ­bewegt hier mit manchen Sachen halt so öffentlich umzugehen. Aber richtig detaillierte Daten gibt es von mir nicht!


Ich kann Dir vielleicht per Privatnachricht so den ein oder anderen Tipp noch so geben aber mehr ist nicht drin und ich Bitte hierfür auch für Verständnis. Ich sage mal, wenn ich mir diesen Thread von Buchcontent so ansehe, dann möchte ich bald hier gar nichts mehr sagen!

In diesem Sinne ...!

Liebe Grüße aus der Schweiz


Gruß Michi
 
Heeij!

Das hat sich ja überschnitten. Habe gleich viel am Hut und schau Mal ob ich heute oder morgen noch was für dich finde, oder hat Dir das schon weitergeholfen?

Liebe Grüße aus der Schweiz

Micha
 
Hey,

also meine Suche nach Lifetime-Provisionen für Versicherungen wird wohl erfolglos bleiben. Zumal ich - mindestens während der Anfangsphase - niemals genug Vermitteln werde, um interessant für entsprechende Unternehmen zu sein. Zudem gehe ich mal davon aus, das die ihre eigenen Makler damit nicht verprellen wollen.
Ich werde wohl also hier den ganz klassischen Affiliate-Weg wählen.

Was ich aber noch nicht aufgegeben habe ist die Suche nach einem Vergleich, der ohne Reflinks auskommt, und die Datensätze manuell von mir abnehmen würde....
 
Hey Klabund!

Das wird in Deinem Fall dann etwas schwierig sein. Ich schaue Mal, ob ich Dir irgendwie helfen kann. Habe gleich ein Meeting und werde Dir in ein paar Stunden ein paar Tipps geben. Wenn es nicht klappen sollte, wirst Du mein Kooperationspartner und bekommst von mir sehr interessante Konditionen.

Gruß Micha
 
Heeij!

Blödes Meeting ist zu Ende und habe endlich Feierabend!

So dann bekommst Du jetzt ein paar geheime Links von mir, mit denen Du so arbeiten kannst wie Du es Dir erhoffst!

Sachversicherungen:

www.pecumax.de

www.pecupool.de/verguetung/fullservice

Besondere Empfehlung!

www.money-gruppe.de

Leadbörsen für besonders beratungsintensive Versicherungen, also Vermittlung an einen Makler ohne einen eigenen Bestand zu haben.

http://www.google.de/search?q=versicherungen+leadbörse

Hier ein Googlelink da ich jetzt nicht alle hier umbedingt eingeben will.

Damit Arbeiten alle großen Portale und Du kannst so enorm hohe Provisionen erhalten, darfst Dir aber keinen Fehler erlauben sonst bist Du ganz schnell gesperrt!

Wichtig: Bevor Du dich anmeldest, überlege Dir sehr genau, was Du planst und mache dich auf Fragen gefasst die Du auch genau beantworten solltest. Ansonsten wirst Du da nicht aufgenommen!

So, mein Freund ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und wenn Du noch Fragen haben solltest, immer her damit!
biggrin.gif


Gruß Micha
 
Zurück
Oben