QUOTE (Noah28 @ Di 12.4.2005, 20:35) Hallo MyBasel,
wir können Design mit Programmierung verbinden.....aber das reicht immer noch nicht aus um erfolgreich zu sein. Marketingsstrategien sind sehr wichtig und da haben wir noch einige Problemen den richtigen Weg zu finden. Vielleicht kannst du uns unterstützen ....
Grüße
Sali Noah
Ja, Marketing und Betriebswirtschaft sind als Ansprechpartner für den Kunden zentrale Elemente.
(Der "Kundenberater" / "Account Manager", "Projektleiter" wie auch immer ist grundsätzlich der "Übersetzer" zwischen dem Kunden und den Leuten in Deiner Agentur.. und als Dolmetscher muss man zwangsweise BEIDE Sprachen Sprechen)... .
Aber ich war kurz auf deiner Page, der ansatz ist gut, respektive das grundverständnis ist vorhanden:
- Deine Positionierung ist ersichtlicht ("Inteliplus konzenziert sich auf die Erstellung...."
... D.h. der User weiss auf den ersten Blick, was du genau macht, wie Du im Markt positioniert bist!!
- Du verwendest emotionale Elemente.. Du zeigst das Resultat, den Kunden zurücklehnend am Tisch. So wie er sein muss, wenn er mit dir zusammenarbeitet..
das ist Super..
(Anmerkung: Anstelle von "Herzlich Willkommen" in diesem Bereich würde ich einen Bildbezogenen Slogan wählen... z.B. "Ihre Website läuft und läuft und läuft".... etc.)
Wenn Du mit Kunden zusammen arbeitest, kannst Du zu 95% dieses Raster verwenden.
Denkt Dich in die Situation des Kunden ein. Was sind seine Stärken?? Überleg, was sind
dessen Kunden, wie kannst Du diese von Deinem Kunden überzeugen?!? Wieso sind dessen Kunden bei ihm? Wie kannst Du dessen Kunden einen Zusatznutzen liefern? Wie kannst Du pot. Neukunden die Produkte des Kunden schmackhaft machen? Wie kannst Du eine (Offert)-anfrage/Kontakt für den Kunden generieren? Wie kannst Du sein Image verbessern?? last but not least: Wie kommen die verschiedenen Zielgruppen auf die Website (PR, Directmail an bestehende Kunden, SEO, Affiliate, Inserate in bestehende Kunden, wo hat es intern E-Mail Adressen von Kunden?)
Grundsätzlich sind es immer in etwa die gleichen Fragen. Oft braucht man einfach etwas gesunden menschenverstand...
Als erfekter Kundenansprechpartner im Webbereich ist man grundsätzlich
- Unternehmensberater / Marketingspezialist
- Internetspezialist
- logiker (man kann z.B. im Kopf programmieren aber kann einfach den Syntax nicht)
in einer Person...
Wenn man als Berater in einem höheren Marktsegment Erfolg haben will (als Agentur wie auch als einzelperson), muss man sich auf diese Funktion reduzieren und nebendran nicht noch programmieren, designen und webmarketing machen... der TAg hat nur 24 h und man kann nicht überll immer uptodate sein und für den Kunden das beste resultat liefern..
Gib lieber ein paar Sachen an Partner weiter, welche sich nur mit dem beschäftigen und konzentriere Dich auf den Kernfähigkeiten!!! Das ist besser für den KUnden und schlussendlich besser für Dich....
Aber: überlege Dir mal, was sind Deine Kernfähigkeiten??
Was macht Dich einzigartig gegenüber Deiner Konkurrenz?? Wo sind Deine Stärken? Wo hat der Markt ein Bedürfnis?? Welche Fragen werden Dir von Kunden immer wieder gestellt und Du kannst Sie beantworten?? Welche Deiner Dienstleistungen bringen Deinem Kunden einen effektiven Nutzen ??
Du bist auf einem guten Weg, bist kein extremer Freak und hast das Feeling für den Besucher. Aber es würde nicht schaden, Du liest noch ein Buch bezüglich Marketinggrundlagen oder Marketingkonzept. Dann werden dir bestimmte Sachen plötzlich viel klarer...
Grüsse
Martin