Suchmaschine wie Google was brauche ich ?

5

55555

Guest
hallo an alle

spiele mit den gedanken ne suchmaschine in gang zu setzen ähnlich wie google

ein paar fragen an euch

- was muss ich beachten ?

- wie kann ich damit geld verdienen ?

- was ist am wichtigsten bei diesem Projekt d.h. was muss stimmen z.b. design oder ....

schreibt bitte alles rein eure meinung u.s.w

bin über jeden tip und trick u.s.w. dankbar

mfg
biggrin.gif
 
Ich glaube eine Suchmaschine "ähnlich wie google" brauchen wir nicht! Diese müsste unglaublich gute Feautures haben, damit sie eine Chance hat.
 
danke

als könnte man annehmen das google = monopol ?

obwohl yahoo , fireball auch irgendwie überleben

die frage ist nun die was braucht man oder könnte man gut gebrauchen ?
dry.gif


was gibt es eventl. noch nicht
cool.gif


naja schreibt mal alles rein wenn ihr lust habt, würde mich tierisch interessieren

gruss
wink.gif
 
möchte ne suchmaschine wie google neu aufsetzen, bin ein anfänger was die sache angeht

bitte um rat

es gibt bei 1&1 die möglichkeit für eine domain und server

welche option angebot müsste ich von z.b. denen in anspruch nehmen um sowas realisieren zu können? und reicht das das standartpaket spartip für 3-4 euro im monat

2ens

was brauche ich noch alles dazu , programme u.s.w

3ens

wie sieht es mit den rechten aus wenn ich z.b. mit aaa logo ne startseite / logo erstelle, darf ich die dann ohne weiteres benutzen oder muss ich noch für was bezahlen

schreibt bitte alles was ihr wisst , was ich beachten muss e.c.t. möchte das Projekt wenn es dazu kommt ohne schwirigkeiten starten

vielen dank an alle
 
QUOTE (55555 @ Mo 6.2.2006, 14:49) möchte ne suchmaschine wie google neu aufsetzen, bin ein anfänger was die sache angeht

bitte um rat

es gibt bei 1&1 die möglichkeit für eine domain und server

welche option angebot müsste ich von z.b. denen in anspruch nehmen um sowas realisieren zu können? und reicht das das standartpaket spartip für 3-4 euro im monat

2ens

was brauche ich noch alles dazu , programme u.s.w

3ens

wie sieht es mit den rechten aus wenn ich z.b. mit aaa logo ne startseite / logo erstelle, darf ich die dann ohne weiteres benutzen oder muss ich noch für was bezahlen

schreibt bitte alles was ihr wisst , was ich beachten muss e.c.t. möchte das Projekt wenn es dazu kommt ohne schwirigkeiten starten

vielen dank an alle

ja ich denke das Standard Paket für 3-4 Euro sollte schon reichen.

das ist doch ein Witz oder?


so long

r3ione
 
ich wollte nicht wissen ob das ein witz für dich ist oder nicht sondern wollt mich nur beraten lassen

und wenn du nichts besseres zutun hast als deine nutzlose kommentare hier abzulassen dann behalte die lieber für dich

oder müll einen anderen thread damit zu
 
also bitte, wenn du dich beraten lassen willst dann musst du ne ordentliche frage stellen...
das was du oben geschrieben hast, klingt wie : ich moechte gerne so reich werden wie bill gates, was brauche ich dafuer ? reicht mir da ein aldi-pc ?

 
ganz einfach hab nicht soviel ahnung und will ne suchmaschine ins web stellen

was brauche ich ?? programme (welche) , domain/server (wo und wie teuer) ??

u.s.w.
 
sorry 55555 - ich bin auch gegen das zumüllen von threads, doch wer öffentlich postet muss sich auch der kommentar gefahr bewusst sein.

ich denke du solltest mit etwas anderem anfangen, als mit einer suchmaschine. du fragst hier welchen server du benötigst... die frage müsste heissen wieviele davon du benötigst....

eine suchmaschine zu machen (mit oder ohne API) ist nicht so einfach, sollte es aber funktionieren und du traffic generieren wirds auch nicht einfacher....

ich bin kein spezi und auch kein sumaprogger... warum? weil es für mich vermutlich genau so wie auch für dich eine nummer zu gross ist.....

also doch eher ein witz, nur wusstest du noch nicht das es einer ist ;-)

ric
 
wenn die sache nicht so teuer ist würde ich es gerne machen mit html u.s.w. hab ich nicht viel am hut aber übung macht den meister

mir wäre es wichtig ob es realisierbar ist und wenn ja was brauche ich was sind die vorraussetzungen

mehr wollte ich auch nicht da ich in diesem gebiet noch ein amateur hoch 3 bin

danke
 
also alleine ist diese Projekt sicher nicht realisierbar. Hinter Google und co steckt viel.
Und es gibt auch schon sehr viele, vielleicht weniger bekannte, und die schaffen es auch nicht an Google ran.
Was du machen kannst ist vieleicht eine Linksammlung, da brauchst du nicht allzu viel Kentnisse.
 
QUOTE (55555 @ Mo 6.2.2006, 15:23) mit html u.s.w. hab ich nicht viel am hut aber übung macht den meister

Du brauchst dafür auch nicht HTML sondern eine Scriptsprache wie PHP, Perl, Python, usw.

MFG
Florian
 
hab mich in ebay umgeschaut da wird sogar das komplette projekt von seekhome.de versteigert

was haltet ihr davon hat es ein sinn oder reine geldmacherei ohne sinn

habe ein paar gute ideen nur leider fehlen mir die kenntnisse diese umzusetzen deshalb wollte ich mich ein wenig schlau

machen bevor ich mich da ins ungewisse und nutzlose schmeisse

danke

PS: Software wie dreamweaver frontpage habe ich mir zugelegt
 
QUOTE (55555 @ Mo 6.2.2006, 15:15) ich wollte nicht wissen ob das ein witz für dich ist oder nicht sondern wollt mich nur beraten lassen

und wenn du nichts besseres zutun hast als deine nutzlose kommentare hier abzulassen dann behalte die lieber für dich

oder müll einen anderen thread damit zu

Das Problem bei deiner Frage bist leider Du selber?!

Jeder hat einmal klein angefangen dies ist allen klar, aber wenn Du nicht in etwa selbst eine Ahnung hast was alle hinter einer Suchmaschine oder einem einfachen Script "Sotware" steckt...dann ist dies eine Nummer zu gross für dich...sorry.

Diese Fragen klingt für Leute mit etwas IT Wissen wie "ich möchte mir ein Hochaus bauen, ich habe mich schon einbisschen informiert 1 Sack Zement kostet 4 Euro...was brauche ich sonst noch dazu...

Deine Frage müsste so gestellt sein...

so etwas ändliches wie Google ist dies möglich?


Meine Antwort:

Von einem Anfänger NEIN


Willst Du einen Grund hören?! Ja, ok..

Vor 2 Jahren hatte Google über 20' 000 eigene Server am laufen (heute werden es noch viel mehr sein)

Meinst Du das Budget Paket von 1&1 für 3 Euro reicht dafür?


Bitte stelle deine Fragen etwas anders und Dir wird geholfen.


Grüsse
r3ione
 
QUOTE (reione @ Mo 6.2.2006, 15:34) Diese Fragen klingt für Leute mit etwas IT Wissen wie "ich möchte mir ein Hochaus bauen, ich habe mich schon einbisschen informiert 1 Sack Zement kostet 4 Euro...was brauche ich sonst noch dazu...

der vergleich ist der hammer... ich krümm mich noch immer am boden.
sorry 55555 jetzt belustige ich mich auch noch... aber der ist hammer.

ric
 
Also wenn einer deiner "neuen" Ideen eine Suchmaschine wie Google ist, dann will ich ja mal wissen was du sonst noch so für Ideen hast
dry.gif


Aber mal im Ernst, wenn du gute Ideen hast, dir aber die nötigen Kenntnisse fehlen, dann lerne erst selbst mit Tutorials oder Büchern oder beauftrage einen Webmaster, der dir das programmieren soll, da gibts sicher auch ganz billige
wink.gif
 
- Ja sie müsste schnell sein, da wird es schwerieg an Google heran zu kommen.
- Keinen Spam haben (obwohl sozusagen jeder etwas anderes drunter versteht)
- dann natürlich kostenlos und ohne störende Werbung sein
- gaaaaaaanz viele Seiten im Index haben, am besten alle Seiten die es im Internet gibt, also natürlich ohne die erwähnten Spam Seiten.
- Dann noch einen Lustigen blauen/gelben Balken für den PageRank haben

Ja das wäre die (ironisch gesehen) beste Suchmaschine
 
Du brauchst:
1. Einen Businessplan
2. Einen laufenden Prototypen Deiner neuen Technologie
3. Verkaufsgeschick, um einen Risikokapitalgeber zu überzeugen, in Dein Unternehmen 5-10 Mio EUR zu investieren
4. Ein passendes Team an Mitarbeitern, welches Deine Technologie gemäss Deinem Businessplan weiterentwickelt
5. Ein Expansionskonzept und gutes Marketing, um mit der neuen Technologie die Welt zu erobern

Und nicht zu vergessen: Ca. 50'000-100'000 EUR Eigenkapital, mit welchem Du Deinen Prototypen und die Unternehmensgründung finanzierst.

Viel Erfolg!
Remo
 
Zurück
Oben