Suchmaschinen-Optimierung für meinen Starto-Shop

Z-5500

Mitglied
Hallo,
Was kann ich machen das mein Strato-Shop besser bei Google gelistet wird, das also auch die ganzen einzelnen Produkte,
die ganzen Seiten gelistet werden, es wird nur die Start-Seite gelistet, aber nicht die ganzen Unterseiten mit den Produkten usw...

Danke für eure Hilfe!
 
Also lege erstmal eine Standard Domain fest, das sehe ich bei dir im Monet noch nicht. Dazu brauchst du auf deinem Server mod_rewrite.
Der Code dazu würde so aussehen: Damit wird die Dmain alt auf neu mit einem 301 umgeleitet.
CODE RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.alt\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.neu.de/$1 [L,R=301]


Außerdem brauchst du suma freundliche URLs. Diese sind bei dir gar nicht gegeben. Auf der einen Seite kommen URLs ohne Keyword und auf der .de Domain werden Endungen total ausgeblendet. Das musste noch ändern wenn du unter Google Kunden gewinnen möchtest.

Außerdem solltest dynamische MetaTags erzeugen lassen, bietet sich ja bei deinem Shop an. Also da kannst du ncoh eine Menge an deiner Seite optimieren. Im Moment hast du keine MetaTags in Gebrauch.

Vielleicht ist Strato auch nicht wirklich die optimalste Wahl eines Shopsystems. Es gibt tolle open source Programme. Diese kann man auch leichter Optimieren und sind in iherer Benutzbarkeit auch nicht schlecht.
 
Danke für deine Antwort
Das problem bei diesem Strato-Shop ist ja das ich an diesen Server gar nicht rankomme, also Urls ändern und so geht nicht, das wird alles automatisch erstellt!
Hab also bei dem Shop nur die Maske von Strato wo ich die Produkte ändern, hinzufügen usw.. kann!
 
Dann mach dir doch mal Gedanken über ein richtiges Shopsystem. Nämlich mit einem richtigen kannst du viel mehr erreichen. Es gibt drei gute kostenlose Shopsysteme:
- OS Commerce
- XT-Comerce
- Virtuemart

Hier können dir aber Ayom-User noch besser helfen, ich kenne mich mit Shops nicht soo gut aus.
 
Du könntest eine indirekte schiene fahren. sieh dir doch mal www.saftblog.de an.

grusz
hempstar
 
Zurück
Oben