Suchmaschinenoptimierung fuer Flash Sites

M

MalcolmX

Guest
Hallo erstmal, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich komm auch gleich mal mit ner Frage an
smile.gif
Folgendes Szenario, wir sind gerade dabei eine deutsch-englisch sprachige Site aufzubauen die sich zu 90 Prozent aus Macromedia Flash Elementen zusammensetzt. Da der Movie ja bekanntlich in einem Plug-in ablaeuft faellt also die Optimierung des Contents schon mal flach... Das gleiche gilt fuer Links etc .. wie schaff ich s trotzdem meine Site ins Top Ranking zu bringen?

PS: Ich hab bereits ein DB gesteuertes ASP Script in meine Site eingebaut mit dem ich die Meta Tags einbinde, nur mal so ganz nebenbei falls einer mit diesem Rat aufwarten wollte
wink.gif

Ich sag schon mal danke fuer eure Tips.
 
Wenn ich mich nicht irre kann Google kann .swf lesen. Der Text muss im ersten Frame (und möglicherweise auf der obersten Ebene) liegen.
Weiß jemand genaueres?

 
Naja das ist ja alles ganz ok - soweit weiss ich bescheid, das Problem ist nur das ich den eigentlichen Inhalt der Flash Application nicht auslesen lassen kann. Der Inhalt selber basiert auf XML Dateien, wird also Dynamisch verwaltet. Und wie siehts mit internen Links aus .. kann ich Linkstrategien auch innerhalb eines swf files anwenden bzw kommen diese ueberhaupt zur Geltung? Oder sollte ich sie vielleicht besser in den Randbereichen der asp Datei plazieren ?
Und ne letzte Frage zur Key Word Optimierung - Macht es Sinn weit verbreitete Key Words in Kommentarbloecken der einzelnen Seiten unterzubringen oder ignorieren das die Robots ?
 
Zurück
Oben