suma optimierung php vs. html?

M

mutiara

Guest
Hallo,

mein Bekannter hat sich eine Webseite für ein Hostel erstellen lassen. Sie wurde mit Mambo/Joomla gebaut. Sie sieht ganz okay aus, aber ich werde das Gefühl nicht los, das suchmaschinenoptimierungsmäßig rein gar nichts unternommen wurde. Nun bin ich kein Fachmann und will mit meinem Halbwissen auch kein Urteil drüber abgeben, wollte aber mal hier nach euren Meinungen fragen. Auch ob es stimmt, dass php generell schlechter oder schwieriger für google zu optimieren sind. Die Seite lautet: www. three-little-pigs. de

M.C.
 
QUOTE suma optimierung php vs. html?
...
Auch ob es stimmt, dass php generell schlechter oder schwieriger für google zu optimieren sind.


Nein, es macht absolut keinen Unterschied, ob php zum Einsatz kommt oder nicht. php ist "nur" eine Skriptsprache, die es erlaubt dynamisch html-code zu erzeugen.

www.three-little-pigs.de sieht im Grundsatz recht suchmaschinenfreundlich aus.
 
Eine schöne Seite. Die URL's sind Suchmaschinenfreundlich.

Nur die Link-Seite wundert mich. Gibt dein Bekannter nicht etwas viel PR ab, wenn die Aufgelisteten alle keinen Backlink setzen? (Ich nehme mal an, daß die das nicht getan haben, geprüft habe ich das jetzt nicht.)

Durch die alleinige Auflistung der Links ohne Linktext und Beschreibung wird Google die Seite als Linkliste einstufen. Dafür gibt es ganzklar Abzüge in der Ergebnisliste.

Hat nichts mit Seo zu tun: "Wir freuen uns Schweinemäßig..." Glaubt mir, der Rest der Welt fragt sich schon manchmal, "was genau will er mir jetzt damit sagen".
 
Zurück
Oben