Sunal Foren Großprojekt Vorstellung und Kritik

visus

Mitglied
Hallo liebe Ayom Community.

ich bin aktiver Leser und habe schon so manch eine Diskussion mitverfolgt.. manchmal auch sehr unterhaltsam gewesen
wink.gif
thx 4 Fun.

Aber nun zum anliegen:

Ich habe ein Großprojekt gestartet und würde es gerne hier vorstellen.
Problem: ich möchte nicht als Spammer abgestempelt werden, da es sich hierbei um 40 eigenständige Foren handelt.

Ich werde Sie hier veröffentlichen nur wenn es Interesse bzw. Neugierde an diesen Foren gibt.

PS: hehe ist wie Weihnachten was?

Weiterhin suche ich für einige dieser Foren aktive User und Moderatoren die bei diesem Mammut-Projekt gerne Mitwirken wollen.

melden könnt ihr Euch direkt unter info@sunal-shop.de


Bin mal gespannt ob die Neugierde geweckt wurde
smile.gif


Gruss die Leseratte visus
 
Da ein derartig großes Interesse besteht stelle ich die Neuen Foren mal vor:
manche Domains wurden noch nicht umgeleitet und nur 3 der Foren haben bereits ein wenig Inhalt.

Wünschenswert wäre Kritik für folgende Gesichtspunkte:

Bitte beachten dass die Foren sich noch im Aufbau befinden und zB keine vollständige Suchmaschinenoptimierung durchgeführt wurde etc.


Für Kritik ob positiv oder negativ bitte dieses Muster verwenden:

Forum: www.xy
Design:
Ambiente:
Menüstruktur & Bedienung:
Strukturierung und Beschreibung der Themen:
Gesamteindruck:
Potenzial:

Wegen der Übersicht würde ich mal ne Skala von 1 bis 10 Vorschlagen. Wobei 10 die höchste Punktzahl ist.


Wichtig:
Weiter bin ich auf der Suche nach natürlich aktiven Mitgliedern und nach Moderatoren für das Mammut-Projekt mit am liebsten folgenden Eigenschaften: vertrauenswürdig, kompetent, freundlich, fleißig, hilfsbereit und der deutschen Sprache mächtig.

Spass können auch paar Abstriche gemacht werden.

Bitte hier keine Diskussion über: wie bekomme ich Content in die Foren.
Natürlich durch groß angelegte Werbemaßnahmen.
Der erhebliche Werbeaufwand und die Betreuung der Einzelprojekte durch geschultes Personal wird von meiner Firma getragen.

www.abenteuer-forum.de
www.aerobic-forum.eu
www.auswandern-forum.de
www.bauspar-konzept.de
www.beauty-community.de
www.brautpaar-forum.de
www.cheerleader-girls.eu
www.downhill-szene.de
www.fitnessbar.de
www.fitnesskost.de
www.fitness-treff.eu
www.hochzeit-forum.com
www.holiday-forum.de
www.inliner-szene.de
www.latenight-forum.de
www.max-performance.de
www.max-rendite.de
www.mtb-community.de
www.mtb-szene.de
www.nails-forum.de
www.nascar-racing.eu
www.naturakost.de
www.online-betrug.eu
www.party-kalender.eu
www.renten-konzept.de noch nicht erreichbar
www.skateboard-forum.de
www.skater-szene.de
www.ski-szene.de
www.snowboard-szene.de
www.solarium-forum.com
www.spiele-forum.eu
www.sunal-forum.de
www.supersam.de
www.supersum.de
www.topmodel-forum.com
www.wakeboard-szene.de
www.wellness-forum.eu
www.promiluder.eu
www.sexy-outfits.eu
www.antivir-forum.de

So das waren erstmal die die bald online gehen.
 
Du wolltest Kritik:
Man muss zwischen positiver und negativer Kritik differenzieren. Deswegen positive:
Die Idee ein Netzwerk zu starten ist sicher nicht schlecht.

Negative:
Woher bekommst du da Content dafuer?
 
Hallo flirtratgeber,

@ negativ oder positiv
-> habe das mal oben im Beitrag ergänzt und editiert. thx 4 info

wie bei allen Websieten ist das immer die große Frage. Darüber kann man immer lange debatieren.

Diese Frage kann ich dir leider auch nicht direkt beantworten aber Ziel ist es sicherlich jeder Community ein Hauch von Leben und Persönlichkeit zu verleiehen.
Daher werden diese Foren mit sehr viel Detailtreue erstellt und von Mitarbeitern aktiv betreut.

--> Vorrangig durch Werbemaßnahmen und möglichst durch aktive Mitglieder & Moderatoren.

Info: die Foren sollen nicht kommerzielen Zwecken ( Werbeausbeute etc. ) zum Opfer fallen sondern Firmenintern bei Sunal bleiben.

Falls dies mal angesprochen wird.

Sie sollen eher der Allgemeinheit dienen.

Der erhebliche Werbeaufwand und die Betreuung der Einzelprojekte durch geschultes Personal wird von meiner Firma getragen.
 
Hilfe! Leere Foren mit 20 oder mehr Unterforen. Welcher Depp wird sich dort registrieren? Zuerst wird er erschlagen und weiß nicht mal, in welches Forum er posten soll und danach muss er wohl Wochen / Monate warten, bis er eine Antwort erhält. Sorry, aber das ist mal überhaupt nichts und hat auch nichts mit einem Großprojekt zu tun - das ist einfach nur die pure Verzweiflung, auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Positiv sind allenfalls einige Domains, aber selbst mit den besten Domains dieser Welt benötigt man Content und eine lebendige Community, ansonsten ist auch die wertlos.
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Mo 17.09.2007, 12:56) Hilfe! Leere Foren mit 20 oder mehr Unterforen. Welcher Depp wird sich dort registrieren? Zuerst wird er erschlagen und weiß nicht mal, in welches Forum er posten soll und danach muss er wohl Wochen / Monate warten, bis er eine Antwort erhält. Sorry, aber das ist mal überhaupt nichts und hat auch nichts mit einem Großprojekt zu tun - das ist einfach nur die pure Verzweiflung, auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Positiv sind allenfalls einige Domains, aber selbst mit den besten Domains dieser Welt benötigt man Content und eine lebendige Community, ansonsten ist auch die wertlos.

sehe ich ähnlich, vor allem am Anfang würde ich vieles selber schreiben (was bei deinen vielen Projekten richtig viel Arbeit sein wird) und wenige Unterkategorieen rein machen!

Es stimmt schon dass sich nur sehr wenige User in ein leeres Forum anmelden, habe die Erfahrung selber machen müssen, irgendwann wenn mal einige angemeldet sind geht das alles von selber, die Leute schreiben, kommen auf deine Seite und sehen "oh da steht was interessantes", melden sich an und schreiben mit.
 
Hallo zusammen,

ich würde es für Wert schätzen wenn meine oben geschrieben Grundlagen dieser Diskussionen durchgelesen werden.

Es geht mir nicht um die Frage wie ich Content auf die Foren bekomme.

Gut dann beantworte ich diese mal für alle die allzu neugierig sind:
Natürlich durch groß angelegte Werbemaßnahmen.
Der erhebliche Werbeaufwand und die Betreuung der Einzelprojekte durch geschultes Personal wird von meiner Firma getragen.

PS: es werden auch nicht alle auf einmal beworben sondern nur ausgewählte Kandidaten.

Und dazu sollte diese Diskussion dienen.

siehe bitte oben
 
ja, das hab ich schon gelesen, aber wieso willst du uns in ein bewertungsmuster zwaengern?
ich will dir einfach sagen was ich denke ,ansonsten kannst du auf meine Kritik verzichten.

mehr als das kann ich nicht bewerten, da das alles noch leer ist
 
keiner soll hier gezwungen werden.. sehr gerne nehme ich jede Meinung entgegen.

Das Muster kann natürlich freiwillig angewendet werden und soll der Objektivität dienen.

@ all
Die Foren haben keinen Inhalt. dies ist bekannt. Es geht hier um das Design, Grundgerüst, Struktur, Bedienung, Textierung, Thematik, Ambiente.
 
QUOTE Grundgerüst, Struktur, Bedienung, Textierung, Thematik, Ambiente.


na Foren halt....

über den nicht vorhandenen Inhalt und und und sollen wir ja nichts schreiben...
 
Hey...

...ich finde die Idee nicht schlecht. Dennoch solltest Du Dir überlegen, ob es machbar ist, derart viele Foren ans Laufen zu bekommen. Ich betreibe gerade selbst ein noch sehr junges Forum und ich kann Dir sagen, dass es wirklich sehr schwer ist aktive und von den Beiträgen her qualitativ hochwertige User und Moderatoren zu bekommen.

Aber dennoch:

+
Das Design der meisten Foren ist schlicht, aber dem Zweck angemessen.

-
Wie hier bereits erwähnt: Zu viele Foren und Unterforen, beginne lieber erstmal eine Nummer kleiner. Die User werden sich nach der Zeit schon bei Dir melden, wenn sie Forum xy wünschen.
 
Hmm kann mich den obrigen Herren nur anschliesen.

Ich finds besser wenn Foren hauptsächlich von selbst wachsen. FInde das System 1000 Foren zu launchen um zu hoffen, dass sich eins entwickelt bissl Schwach/Komisch.

Zudem werde ich mir jetzt nicht 50 Seitenn anschauen und das Design beurteilen.


 
Die Idee von einem Foren Netzwerk hatte ich auch schon. Jedoch bin ich aus Zeitmangel schon an einem Forum gescheitert ;-)

Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel glück!


Ausser vielleicht noch dies: Eigentlich finde ich Foren in dieser Art absolut veraltet. Und ich denke auch nicht, dass sich ein Forum gegen eine "Web 2.0ige" Community durchsetzen kann... Und dort gibts gerade für Freizeit Dinge ausreichend Konkurrenz...

Aber ich kann mich ja auch täuschen.
 
QUOTE ("visus")Natürlich durch groß angelegte Werbemaßnahmen.
Der erhebliche Werbeaufwand und die Betreuung der Einzelprojekte durch geschultes Personal wird von meiner Firma getragen.
gut, dass hast du jetzt schon 3x geschrieben
rolleyes.gif
biggrin.gif


hab mir mal 5 verschiedene Foren angeklickt, naja - die haben ja alle das gleiche Layout (hast ja nur den Header und die Farben ein wenig geändert) es hätte gereicht wenn du nur eine domain angegeben hättest
biggrin.gif



QUOTE ("visus")Info: die Foren sollen nicht kommerzielen Zwecken ( Werbeausbeute etc. ) zum Opfer fallen sondern Firmenintern bei Sunal bleiben....Sie sollen eher der Allgemeinheit dienen.
Ja klar, darum hast du auch überall so schön Werbung für den Sunal-Shop eingebaut


Sorry aber dein Netzwerk wird schnell auffliegen - ist nur schade für die Arbeit.

Mach einfach 1 Forum auf dem Gebiet wo du dich gut auskennst und führe dieses zum Erfolg - das wird dir einiges mehr bringen.
 
Halllo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinung .. ich werde diese entsprechend umsetzen.

Gruss visus
 
Zurück
Oben