swf. in css

rosinenbomber-jk1

Aktives Mitglied
hallo, ich habe folgendes problem, ich wuerde gerne in meinem blog den unteren bereich (ein bild) durch eine gleich große flash animation (880px X 60px) ersetzen.

CODE #footer {
background: url(images/footer.jpg) no-repeat bottom center;
background-color: inherit;
clear: both;
color: #000000;
font-size: 11px;
height: 58px;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 12px 0px 0px 220px;}

#footer a {background: none; color: #000000;}

#footer a:hover {text-decoration: none; color: #000000;}

.foot {text-align: left;}


#sidebar {
color: #000000;
float: right;
font-size: 11px;
margin: 0;
padding: 0px 50px 0px 25px;
text-align: left;
width: 165px;}

#sidebar a {background: none; color: #00404d;}

#sidebar a:hover {background: none; color: #000000;}


kann mir jemand der css schnipsel so umbauen, das ich danach folgendes swf: (images/footer.swf) anstatt der grafik habe?

vielen dank im voraus!!!
grueße aus frankfurt am main :)
 
Eine SWF-Datei kann meines Wissens nicht mittels CSS geladen werden.

Du kannst die SWF-Datei jedoch mittels JavaScript einbinden, wenn das für dich eine Alternative darstellt.
CODE <script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("images/footer.swf", "Footer", "880", "60", "7", "#336699");
so.write("footer");
</script>

In etwa so müsste das gehen. Weitere Infos gibts hier. Weiss jedoch nicht welche Browser diese Methode unterstützen. Müsstest halt kurz testen.

Hat es einen Grund warum du die SWF-Datei nicht gleich via HTML einbinden willst?

 
erstmal vielen dank...

das problem ist, das mein blog ja auf die "css zeilen" zugreift. ich habe es gerade mal probiert mit dem java script mitten im css, aber ich glaube das vertraegt sich auch nicht, zumindest bekomme ich kein flash angezeigt :-(

weiß vielleicht jemand was ich falsch mache, oder wie ich es machen kann, das es funktioniert?
 
QUOTE (rosinenbomber-jk @ Mo 16.03.2009, 14:32) mit dem java script mitten im css

DAS ist der fehler.
Du musst das nicht in das CSS einsetzen, sondern direkt in dein HTML-Template, dort wo die Grafik jetzt angezeigt wird.
 
das problem ist, das ich bei wordpress blog habe. der wiederum ist ja schon vollkommen verstrickt... und der zieht sich seinen "footer" aus dem css und nicht aus html oder php. ist es dann ueberhaupt moeglich?
 
Das DIV mit der ID "footer" wird ja nicht via CSS erstellt. Dies wird als HTML eingebunden (allenfalls via PHP-berechnet):
CODE <div id="footer"></div>


Dannach werden mittels CSS gewisse Eigenschaften gesetzt, wie das Hintergrundsbild etc.

CODE #footer {
background: url(images/footer.jpg) no-repeat bottom center;
background-color: inherit;
clear: both;
color: #000000;
font-size: 11px;
height: 58px;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 12px 0px 0px 220px;
}


Wenn du das SWF nachträglich mittels JS laden willst, schlage ich dir die Realisierung über eine seperate JS-Datei vor:

Einbinden der JS-Datei in den HTML-Header

CODE <script type="text/javascript" src="MyFile.js"></script>

Kenne das Wordpress Blog System nicht, doch im index.php oder ähnlichem werden sicher bereits gewisse JS-Files eingebunden. Dann kannst da einfach ein weiteres hinein ziehen.

JS-File:

CODE var so = new SWFObject("images/footer.swf", "Footer", "880", "60", "7", "#336699");
so.write("footer");

Kannst denn Code auch einem, bereits verwendeten, bestehenden JS-File hinzufügen. Achte darauf, dass der Variablen Name (hier "so") nicht bereits von anderen Scripts verwendet wird.)
 
ich danke nochmal vielmals fuer die hilfe, aber ich glaube ich lass einfach die grafik...

das ueberfordert mich dann noch etwas! aber tausend dank!!!!!!!

grueße danny
 
Bin auch kein Freund von JavaScript. Und das Einbinden von Embedded Objects wie SWF-Dateien mittels CSS wäre durchaus eine schöne Sache. Eventuell kommen solche Möglichkeiten mit folgenden CSS-Versionen ... mal schauen. Würde mich auch interessieren. Bitte posten, wer informationen dies bezüglich findet.
 
Ja jetzt hast du es einfach direkt via HTML eingebunden.
Hättest dannach gefragt, wärs etwas schneller gegangen
wink.gif
 
Zurück
Oben