Swiss Openairs

A

anonym23423

Guest
Hallo zusammen,

Ich plane derzeit ein neues Projekt namens Swiss Openairs.

Geschäftsidee
Ein Portal rund um Schweizer Openairs (Bereich Musik & Kino). Das Portal wird aus meiner Sicht folgendes beinhalten:

- Verzeichnis mit diversen Openairs und Veranstaltern
- Kalender mit den wichtigsten Openair-Daten und die dazugehörigen Informationen
- Fotos von diversen Openairs
- Berichte/Bewertungen von Swiss Openairs über die verschiedenen Openairs
- Berichte/Bewertungen von Openair-Besuchern
- Lustige und interessante Storys von Openair-Besuchern
- Preis-/Leistungsvergleiche der verschiedenen Openairs
- Wettbewerbe/Verlosungen von Openair-Tickets
- Evtl. Möglichkeiten für Ticket-Kauf

Das Portal soll unter anderem auch den Veranstaltern die Möglichkeit bieten, sich ein Feedback von Besuchern zu holen oder um neue Ideen zu finden.


Domain: swiss-openairs.ch / swissopenairs.ch


Frage
1. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge zu Bereichen, die man auf diese Seite einbinden könnte? Oder vielleicht sonstige Anregungen?

2. Was haltet ihr allgemein von der Idee?

Ich Würde mich auf ein Feedback von euch freuen.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
Eine ähnlich Idee hatte ich auch mal, hatte das Projekt aber wegen Zeitmangel fallen gelassen. Deine geplante Umsetzung finde ich gut. Was du sicher noch einbauen könntest, ist ein Forum. Da könnten die User über die Konzerte/Kinos diskutieren, Leute suchen
wink.gif
, Fundgegenstände zeigen, ...

Der Name ist ein wenig unspektakulär, aber wenigstens leicht zu merken.
 
Evt. könntest du die Schwarzen Konkturen im Wappen grösser machen...
Weshalb machst du das Logo nicht gleich als Favicon?

 
Ist eigentlich schön gemacht.

-> wenn ich mir das Signet anschaue, dann ist "Swiss" wichtiger als "Openair"
-> Das Signet muss eine gewisse Grösse haben, damit man es "lesen" kann, denn ansonsten sieht man das "Openair-Leben" nicht so gut.
-> ich denke, dass die Bühne DAS Zeichen ist für Openair und irgendwie hier fehlt.

grüsse
 
Eine gute Idee, ich bin gespannt wie dieses Projekt wird.

Beim Logo habe ich auch das Gefühl, dass es irgendwie noch nicht passt. So wirkt es auf mich wie ein Auftritt der Eidgenossenschaft, des Bundes. Ziemlich kühl und langweilig. Ausserdem soll ja das Open Air im Vordergrund stehen und nicht das Schweizer Wappen.
 
Die Idee hatte ich vor zwei Jahren auch mal, habe sie auch wegen Zeitmangel fallen gelassen.

Ein Forum ist sicher eine gute Idee.

Das Logo
Das Logo funktioniert nur in der Grossanwendung. Bist du dir sicher, dass du das Logo nie klein anwenden wirst müssen? Die schwarze Figuren wird man schnell mal nicht mehr erkennen.
Der Schriftzug ist interessant, passt aber nicht zum Signet. Sieht ein wenig wie «Swiss Pilots» aus. Ich würde nichts kursiv schreiben. Die Schrift braucht aber sicher VIEL mehr Laufweite. Auch ist sie sicher noch zu klein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schrift grösser, auf zwei Zeilen, nicht kursiv, viel besser aussehen wird.
 
Zurück
Oben