Swisscom erhöht speed auf ADSL

Wurde auch Zeit, dass da wieder mal was kommt. Nur dürften auch die Preis etwas gesenkt werden.

Gruss
Roland
 
ja, würde mich natürlich auch freuen, wenn die Preise im ADSL Bereich fallen würde, aber ich glaube kaum, dass dies in absehbarer Zeit der Fall sein wird. Aber vielleicht tut sich dann was, wenn VDSL angeboten wird... das soll ja auch noch dieses Jahr kommen....
 
Hmm. soweit ich informiert bin, wird es keine Preissenkungen geben. Aber evtl. habe ich nur die falschen Quellen. Mit HSDPA ist Swisscom inzwischen bei einer 40% Abdeckung auf die Bevölkerung gerechnet. Folgende Orte sind darunter: Bern, Genf, Zürich, Basel, Davos, Lausanne, Luzern, Lugano, St. Gallen, St. Moritz (?), und Zug.
Betreffend VDSL hatte ich grade noch ne Info in den Fingern..... schiebe sie hintennach, sobal ich sie wieder finde
wink.gif


 
Medienmitteilung Swisscom:
QUOTE (.....) die ersten VDSL-Angebote für Sommer 2007 an.


(...) Die Bandbreitenerhöhung erfolgt am 13. März 2007 automatisch(....)



Lancierung der ersten VDSL-Angebote
Im Sommer 2007 führt Swisscom Fixnet Wholesale attraktive VDSL-Angebote für den Privat- und Geschäftskundenmarkt mit Leistungen von mindestens 10'000 kbit/s ein.




QUOTE würde mich natürlich auch freuen, wenn die Preise im ADSL Bereich fallen

Mit den geschätzten Investitionen bis 700Millionen dürfte das ein Wunsch bleiben.

Also, März ist es soweit. Bis ich dann auch über VDSL verfügen kann wird es vermutlich Herbst... wir sind halt nicht grade mitten im Gewühl
wink.gif


Gruss
Christian
 
gut zu wissen, dass Du den Link öffnen konntest und dort die Infos raus kopieren konntest ;-) ... oder wolltest Du einfach eine Zusammenfassung vom geposteten Link erstellen....

Hier noch mehr sehr informative Infos:
Kopierter Pressetext auf 20min.ch ;-)
 
Es ging mir um die Zusammenfassung auf Grund der angesprochenen Punkte.
smile.gif

Gruss
Christian
 
Das ist ein sehr schlauer Schachzug der Swisscom, die damit dem Konkurrenten Cablecom einigen Schaden zufügen sollte.

Der Upstream war bisher eine klare Schwäche der ADSL-Anschlüsse.
500k sollten jetzt auch für die meisten "heavy user" wie ich einer bin genügen.

Tatsächlich liessen mich die mickrigen Upstreams zögern, Cablecom zu kündigen, um dann TV über Satellit und I-Net über ADSL zu beziehen.

Das Timing dieser Ankündigung ist bestimmt nicht zufällig.


Ich muss mich jetzt nur über Satellit-Technologie erkundigen, um herauszufinden wie die Konnektivität und die Senderauswahl aussieht.

Dann fliegt CC raus.

Ausnahme: wenn CC das Grundangebot im DVB-C Format sendet.
Der Zug von Swisscom sollte somit den Druck auf CC erhöht haben.
 
Zurück
Oben