Synchronisieren verschiedener Profile

M

Morpheus747

Guest
Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für Lösungen zu folgendem Problem:

Ich erstelle eine Seite für Jobvermittlung.
Meine Seite wir eine komplette Office Lösung beinhalten und soll für meine Mitglieder die in Zukunft einzige Seite sein die sie besuchen müssen.

In meiner Branche habe alle Arbeitnehmer ca. 5 Profile auf verschiedenen Seiten. In unserem Spezialgebiet fällt es teilweise relativ schwer den Überblick zu behalten, welche Profile auf welchem Stand sind, da sich die Daten laufend ändern.

Ich würde also gerne in mein Office z.B. 5 "Synchronisieren" Buttons installieren, nach deren Betätigung und Eingabe und Speicherung der Zugangsdaten sich irgendwas in das Profil auf den anderen Seiten einloggt,die Daten dort updatet und sich wieder ausloggt.

Wie kann man sowas bewältigen?
Hat jemand ne Idee?

Es gibt wohl die Lösung von APIs, die wird mir aber sicherlich niemand zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für einen Tipp.

Morph
 
Ich halte das für schwierig bis unmöglich, sofern die Betreiber nicht kooperieren und Dir als Konkurrenten beispielsweise eine XML-Schnittstelle bereitsstellen.

Deine Kunden müßten ihre Logins (die von Deinem abweichen können, auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist) bei Dir hinterlegen, ein nicht unfragwürdiges Unterfangen. Dann müßte es Dir gelingen, relevante Daten aus der Seite auszulesen und zu extrahieren. Sehr schwierig.

Erschwerdend kommt hinzu, daß aufmerksame Logfileleser das mitbekommen und Dir Steine in den Weg legen werden, denen Du permanent hinterherprogrammieren müßtest.

Insgesamt würde ich empfehlen, das Unterfangen zu begraben.
 
Zurück
Oben