Synchronisieren von Webverzeichnissen

I

Ian

Guest
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich 3 Webverzeichnisse untereinander Synchronisieren kann?
Am besten noch, Einträge würden auf den anderen beiden Katalogen automatisch erfolgen.

kind regards

Ian
 
Ein Script dafür schreiben oder die gleiche Datenbank verwenden.
Allerdings wirst du Duplicate-Content Probleme bekommen, wenn die Kataloge inhaltlich gleich sind.
wink.gif
 
Du kannst ja schwierige Worte sprechen bzw schreiben
smile.gif
Ich wusste bis vor 8 Wochen noch nicht
einmal wie ein script aussieht, und taste mich gerade zaghaft heran.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es doppelte Einträge wenn sich jemand einträgt?
Kann ich denn ein und dieselbe Datenbank nutzen von mehreren domains aus?...

Ian
 
kannst du klar....wenn dein mysql server externe zugriffe zulaesst oder alle domains auf 1 server liegen.

er meinte mit duplicate content probleme...dass google dich sperrren wird wegen doppeltem inhalt...
 
Danke für die prompte Antwort und die übersetzung für "unwissende"
smile.gif

Das ist natürlich nicht sinn und zweck, (hatte ich mir doch das gegenteil bei "G" erhofft und deswegen gleich die .com & .net dazugeholt.)

Dann muss ich wohl drei unterschiedliche Site´s machen (aber Thematisch verwandt) und dann gegenseitig verlinken....

shit, vielleicht sollte man sich vorher Gedanken darüber machen, und dann drauf los arbeiten
wink.gif


Mal sehen, das wwwochenende steht vor der Tür, muss mir mal überlegen was passieren soll...

 
Frag doch mal deinen Hoster ob du die zusätzlichen Domains nicht einfach als Alias (~Zusatzadresse) auf die Hauptdomain zeigen lassen kannst. So hast du nichts abzugleichen
 
Zurück
Oben