Syntax-Wechsel..

NullAhnung

Aktives Mitglied
hab da offensichtlich ein Problem... habe die Meldung Parse error: syntax error, unexpected '.'
CODE $message='
<h3>' .$result;. '</h3>
<table border="1" cellspacing="2" cellpadding="2" width="100%" style="height: 31px;">
<tr style="height: 23px;">
<th width="106"><p style="margin-bottom: 0px;">Rang</p></th>
<th width="385"><p style="margin-bottom: 0px;">Anzahl der Fehler</p></th>
<th width="356"><p style="margin-bottom: 0px;">Gesamtzeit</p></th>
</tr>
' .while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis2)){. '
<tr ' .if ($row['sid'] == $_SESSION['sid']) echo "style='background:yellow;'";. '>
<td class="TextObject"><p style="margin-bottom: 0px;">' .$i;. '</p></td>
<td class="TextObject"><p style="margin-bottom: 0px;">' .$row['result'];. '</p></td>
<td class="TextObject"><p style="margin-bottom: 0px;">' .$row['totalTime'];. '</p></td>
</tr>
' . $i++;
}
. '
</table>
';
 
QUOTE (NullAhnung @ So 23.11.2014, 18:21)hab da offensichtlich ein Problem... habe die Meldung Parse error: syntax error, unexpected '.'

Das hilft beim Schreiben von Anwendungen in PHP, insbesondere die Grundlagen.

http://www.php.net/manual
 
danke... aber bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich so gemacht habe wie es bei vielen beschrieben wird...
 
QUOTE (NullAhnung @ So 23.11.2014, 22:19)danke... aber bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich so gemacht habe wie es bei vielen beschrieben wird...

Ich gebe Dir Hilfe zur Selbsthilfe. Lerne die Grundlagen von PHP und Du wirst feststellen, dass es hauptsächlich Anfängerfehler sind, welche Du begehst, d.h. wenn Du einmal die Grundlagen der Sprachreferenz lernst kannst Du mindestens 80% der Fehler des Codes bereinigen, wenn nicht sogar alle.
Denn der Code zeigt sehr offensichtlich, dass Ihn jemand geschrieben hat, der niemals die Grundlagen der Sprache gelernt hat, geschweige denn jemals wirklich mit einer Programmiersprache gearbeitet hat. Und mal ganz ehrlich Programmiersprachen sind lange nicht so schwer zu lernen wie eine richtige Sprache.

Also:

天助自助者。
 
die Oberlehrerhaftigkeit nervt....

ich habe nie behauptet dass ich PhP kann... ich kann andere Dinge ganz gut. Und wenn mich jemanden fragen würde dann würde ich entweder ihm versuchen das zu erklären , oder wenn mir das zu doof ist, dann bin ich ruhig. Aber auf keinem Fall würde ich solche Fälle benutzen meine eigene Omnipotenz selbstherrlich darzustellen.

so zur Sache... ich habe gelesen , dass man $var= 'das ist ein Text mit '.$var2.'so schreibt';
ich dachte ich hätte es so gemacht...
 
Versuchs mal damit. if/else statements aus der Variablenzuweisung nehmen und deine Variable $message in verschiedene Teile aufdroeseln.

CODE
$message = '
<h3>'.$result.'</h3>
<table border="1" cellspacing="2" cellpadding="2" width="100%" style="height: 31px;">
<tr style="height: 23px;">
<th width="106"><p style="margin-bottom: 0px;">Rang</p></th>
<th width="385"><p style="margin-bottom: 0px;">Anzahl der Fehler</p></th>
<th width="356"><p style="margin-bottom: 0px;">Gesamtzeit</p></th>
</tr>
';

while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis2)){
if ($row['sid'] == $_SESSION['sid']){
 $style = 'style="background:yellow"';
}else{
 unset($style);
}
$message .= '
<tr '.$style.'>
<td class="TextObject"><p style="margin-bottom: 0px;">'.$i.'</p></td>
<td class="TextObject"><p style="margin-bottom: 0px;">'.$row['result'].'</p></td>
<td class="TextObject"><p style="margin-bottom: 0px;">'.$row['totalTime'].'</p></td>
</tr>
';
$i++;
}
$message .=  '</table>';

 
man bin ich bescheuert... das naheliegende sieht man in so einem solchen Fall nicht....
Vielen Dank..
 
so es funktioniert.... allerdings darf ich nicht bei else unset($style) nehmen, sondern $style="", sonst kommt immer 100fach variable $style ist nicht vorhanden...
 
Zurück
Oben