Syntax...

Irene

Legendäres Mitglied
Setze das 'test.htm' in doppelte statt in einfache Anführungszeichen. Bei mir gehts so, jedenfalls zeigt er den Link dann richtig an.

Griessli
Irene
 
CODE
if (nButt=="4"){
document.getElementById('Tx').innerHTML='<b>.:-Grafik-
:.</b><br>text....<br><br>-----------------------------<br><br><a href="#" onClick="spop(2,450,300,1)"> - text -</a>';    }
[code]
hier die funktion spop:

[code]
function spop(sLoc, sWidth, sHeight, sMod)
{
switch(sLoc){
case 0:
 sLoc="0.htm";
 location.reload();
 break;
case 1:
 sLoc="1.htm";
 location.reload();
 break;
case 2:
 sLoc="2.htm";
 location.reload();
 break;
case 3:
 sLoc="3.htm";
 location.reload();
 break;
}

var posX=((screen.availWidth / 2) - sWidth / 2);
var posY=((screen.availHeight / 2) - sHeight / 2);
spop=window.open(sLoc,'','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=
'+sMod+',resizable=0,fullscreen=0,width='+sWidth+',height=
'+sHeight+',top='+posY+', left='+posX+'');

}

ich hab das jetz umgebaut so das kein syntax fehler kommt aber, wenn ich jedoch 2mal auf den selben link klicke komt ein fataler fehler das etwas mit dem server nich stimmt deshalb msus ich jedesmal aktualisieren..not lösung ebend :/

es gingen nur zahlen, da ma dan keine ' bzw " brauchte, aber mir gefiele es besser wenn ich nicht jedes mal aktualisieren müsste..
 
Ich weiss leider nicht, warum bei Dir ein fataler Serverfehler kommt. Jedenfalls muss bei einem "/" im Text dieser mit einem "\" gekennzeichnet werden. Bei mir gehts so:

<html>
<head></head>
<body>
<p>Test</p>

<script language="javascript">
nButt="4";
function Test(){
if (nButt=="4"){
document.getElementById('Tx').innerHTML='<b>.:-Grafik-:.<\/b><br>text....<br><br>-----------------------------<br><br><a href="#" onClick="spop(2,450,300,1)"> - text -<\/a>';
}
}

function spop(sLoc, sWidth, sHeight, sMod)
{
switch(sLoc){
case 0:
sLoc="0.htm";
location.reload();
break;
case 1:
sLoc="1.htm";
location.reload();
break;
case 2:
sLoc="2.htm";
location.reload();
break;
case 3:
sLoc="3.htm";
location.reload();
break;
}

var posX=((screen.availWidth / 2) - sWidth / 2);
var posY=((screen.availHeight / 2) - sHeight / 2);
spop=window.open(sLoc,'','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=
'+sMod+',resizable=0,fullscreen=0,width='+sWidth+',height=
'+sHeight+',top='+posY+', left='+posX+'');

}
</script>

<p id="Tx" style="background-color:yellow">Test </p>

<a href="" onClick="Test();return false;">Test</a>

</body>
</html>

Griessli
Irene
 
okay das hab ich jetz gemacht..aber das mit dem syntax und co besteht leider weiterhin
sad.gif
 
ich habs jetz rausgefunden, das kein syntax fehler kommt. ich dachte yeahr..aber wenn man wieder ein 2tes mal auf den link klickt kommt die selbe fehler meldung, wie bei den zahlen ich poste diese mal.

!-Fehlermeldung-

ich hoffe ihr könnt mir so weiter helfen
 
Die Fehlermeldung besagt, dass der Server nicht erreichbar ist... dürfte aber daran liegen, dass der Link irgendwie falsch ist und deshalb ins Nirwana führt. Ohne den genauen Source zu kenne, kommt man dem Fehler nicht auf die Spur.

Griessli
Irene
 
ich hab alls gepostet ..nur in diesem code schwirrt der fehler herum!


[edit]komischer weise kommt der feher bl0ß im internet explorer in oepra und mozilla kann man die popups ohne komplikationen sovielemale öffnen wie man nur will - aber selbst wenn ich den absolute pfad angebe meldet internet explorer trozdem den selben fehler..ich möcht bloß wissen wieso es ist doch alles saaber angegeben
sad.gif
[/edit]
 
Dann müsste es ein browserspezifisches Problem sein, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Griessli
Irene
 
hat leider nicht funkioniert, ..ich muss jetz voll oder übel das mit dem reload lassen..ich lade aber zusätzlich die bilder in die cache damit das fixer geht.


danke an alle für hilfe ins besodnere irene ..

ciao sycorx
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie weit die Sache schon fortgeschritten ist, aber mit ein paar kleinen Änderungen läuft es. Wenn ich die Datei unter localhost aufrufe erscheint der Link 'test', wenn ich diesen Link anklicke erscheint der gelbe Bereich mit :grafik: und einem weiteren Link '-text-'. Klicke ich auf diesen zweiten Link öffnet sich ein Popup und die Datei schließt den gelben Bereich, so dass wieder der Ausgangszustand vorhanden ist. Nun kann ich das wiederholen sooft ich will. Probiert hab ich das im IE und Firefox, ohne Probleme.

Folgendes hab ich geändert:
a] nButt="4"; --> var nButt="4";
b] spop=window.open(sLoc,'','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars='+sMod+',resizable=0,fullscreen=0,width='+sWidth+',height='+sHeight+',top='+posY+', left='+posX+''); --> spop=window.open(sLoc,"","toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars="+sMod+',resizable=0,fullscreen=0,width='+sWidth+',height='+sHeight+',top='+posY+', left='+posX+'"');
c] eine Datei '2.htm' im selben Ordner angelegt wg. Popup

Viele Grüße
U. Friedrich
 
Zurück
Oben