T-Com Plakate vor dem Reichstag? Falsch!

Eckbert2

Aktives Mitglied
Ihr habt sicher schon die Plakate der T-com gesehen, wo Fußballspieler vor einem großen Gebäude stehen. Sieht zunächst aus wie der Reichstag in Berlin. Ist er aber nicht. Die Überbauungen an den Seiten fehlen und die Kuppel ist anders.
Siehe Bilder http://images.google.de/images?hl=de&rls=G...cht&sa=N&tab=wi

WARUM? Weiß jemand was dazu?

Gibt KEINERLEI Infos dazu im Netz. Oder ist es noch keinem aufgefallen?

Grüße
 
Wären Fotomontagen was Neues in der Werbebranche?
PS: Hab die Plakate noch nicht gesehen, da wohnhaft in der Schweiz :)
 
Hallo!

Also mir ist es noch nicht aufgefallen.
Aber ich denke, dass das so sein sollte!
biggrin.gif
biggrin.gif


Naja vieleicht gab es irgendwelche rechtlichen bedenken?
blink.gif
blink.gif


Aber die Persil Werbung ist auch vor oder besser mit dem Brandenburger Tor gemacht!


mfg Felix
 
Ich kenne die Plakate auch nicht.

Ich verstehe aber auch nicht den Zusammenhang zwischen Reichstag und Bundesverwaltungsgericht...
 
hallo!
Also der Zusammenhang ist ja eindeutig: die Ähnlichkeit der Gebäude.
Gerade in Berlin sind diese Plakate an jeder Ecke zu sehen.

Dabei verstehe ich jedoch den Zusammenhang mit dem Brandenburger Tor nicht. Denn die Persil-Werbung wird dafür schon seit Jahren genutzt. Und es wird das Original Tor gezeigt. Das was ich meine ist eher, das man ein Tor nimmt, was AUF DEN ERSTEN BLICK so aussieht als wäre es das Originale, aber es ist ein anderes, was eben nur auf den ersten Blick so aussieht.

Ihr Marketing Experten mal vor. Was hat es damit aufsich.
Denn die Botschaft der Werbung größtes Nationalteam aller Zeiten ist ja eindeutig aufs deutsche Volk bezogen und somit auf das deutsche Parlament - Bundestag.

 
QUOTE (Jeronymo @ Mi 8.2.2006, 21:09) Gerade in Berlin sind diese Plakate an jeder Ecke zu sehen.

Mhh.... ich wohne eigentlich in Berlin, verbringe gerade aber ein Semester in Spanien. Wenn jemand Lust hat, dann kann er ja mal ein Foto von den Plakaten hier posten. Würde mich interessieren.

Gruß Moritz.
 
Zurück
Oben