Tag robots-nocontent

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Wie Golem hier meldet, kann man für Yahoo ab sofort das Attribut "robots-nocontent" vergeben. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt? Was denkt ihr, wird das bald auch von den anderen Sumas übernommen, wie nofollow?

 
Klingt interessant, aber da Yahoo in Deutschland leider keine Rolle spielt werde ich meine Seiten nicht damit anpassen. "NoFollow" wird doch nicht mal von allen Suchmaschinen anerkannt. Über die Yahoo BL Abfrage habe ich schon oft Links gesehen, die ein NoFollow haben und eigentlich nicht auftauchen dürften. Oder tauchen die dort auf, aber zählen für das Ranking nicht?
 
Ich seh jetzt schon die nächsten SEO-Spinner die anfangen ihre Keyworddichte zu erhöhen indem Sie einfach einen Großteil ihres Contents ausklammern.
BTW bin ich jetzt von golem enttäuscht weil sie nicht zwischen Tags und Tag-Attibutwerten unterscheiden... Für ein IT Fachblatt ist das irgendwie tragisch dämlich
laugh.gif
 
Wobei mir erst nach meiner Antwort in den Sinn kam, daß es eigentlich die Aufgabe der Suchmaschinen ist zu erkennen, daß sich gewissene Teile immer wiederholen. Wie lange muss man eigentlich noch der Handlager der Suchmaschinen sein, weil die es im Grunde nicht auf die Reihe bekommen?
 
Zurück
Oben