target="?"

P

pascalplus

Guest
Hi

Ich möchte, dass auf einer Website ein pop-up fenster sich öffnet.
In diesem pop-up Fenster sollte ein Link sein, der sich in dem Fenster öffnet, wo das po-up geöffnet wurde.
Also nicht in einem neuen Fenster sondern in einem "alten" Fenster.
 
Wenn ich das richtig verstehe, öffnest Du aus der Seite X ein Popup-Fenster mit der Seite Y. In Y gibts einen Link, der beim Anklicken die URL der Seite X verändern soll. Etwa so:

CODE ---------
| X |
| <-|----------
| --------- |
-------| Y | |
| Link -|--|
---------
Das "öffnende Fenster" kann man nicht als Target angeben, sondern soweit ich weiss nur mit Javascript. Der Link in der Seite Y müsste etwa so aussehen:

<a href="" onClick="opener.location.href='andereSeite.htm';return false;">Andere Seite im Hauptfenster</a>

Griessli
Irene
 
btw irene, wie machst du so fix diese ascii zeichnungen?
smile.gif
 
Fix? Gestern hab ich so eine gemacht, da haben in der Zwischenzeit zwei andere gepostet, bis ich die fertig hatte
rolleyes.gif

Aber mit Notepad (oder sonst nem Editor mit Nicht-Proportionalschrift) gehts eigentlich rasch. Leider gibts in HTML kein "Malen und Zeichnen"-Control, sonst würd ich das sicher oft brauchen ;-)

Griessli
Irene
 
laugh.gif
laugh.gif


Danggschön... mein ehemaliger Schreibmaschinenlehrer würd Zustände bekommen, wenn er das wüsste
tongue.gif
 
weiter OT: wenn jemand echt Interesse an ASCII Arts hat, kann ich folgendes empfehlen: http://www.jave.de/

lustig ist vorallem diese Funktion:
GIF/JPG/BMP to Ascii conversion with multiple options

Gruss
Roger
 
Zurück
Oben