Target

robydog

Angesehenes Mitglied
So hab da mal ne frage
kann man eine bestimmte seite auch verlinken an einen gewissen ort
mit target auch ohne dass man frames hat

ich hab ne tabelle

Links REchts

Links ist das menu mit links drauf und nun will ich das in die tabelle
Rechts laden geht das?

Vielen Dank
A.Wyder
 
QUOTE (robydog @ So 11.7.2004, 20:49) Links ist das menu mit links drauf und nun will ich das in die tabelle
Rechts laden geht das?
Hallo Robydog

Ich denke das geht, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Du verwendest keine Satzzeichen und keine Grossbuchstaben beim schreiben, das macht es ziemlich schwierig.

Ich würde dir gerne eine detailliertere Antwort geben, dazu musst du jedoch etwas genauer beschreiben was genau dein Wunsch ist.

Gruss Feuillet
 
ok.
sorry bin mir das irgendwie so gewohnt ohne satzzeichen.

Also
ich habe eine Seite und anstatt Frames benutze ich Tabellen.
Also ich habe eine Tabel mit 2Spalten Ne linke und ne REchte.
In der Linken steht

Home
Forum hier sollte das Forum geladen werden
usw,

wenn man nun auf Forum klickt soll sich das Forum ind de Spalte rechts
laden.

ich kann ja auch ne seite erstellen die gleich aussieht wir die anderen
und diese in forum.html nennen. und dort in der Tabelle wo das Forum
geladen werden soll ein Include vefehl oder sonst irgendwas damit
ich das Forum genau in dieser Spalte habe

so hoffe jetzt kommst du draus.

gruss Andi
 
Du meinst etwa so, dass wenn man auf "menu2" klickt, der entsprechende Inhalt in der Tabellenzelle mit dem x erscheint?

CODE ---------------------------------------
| menu1 | |
| menu2 | |
| menu3 | |
| etc. | x |
| | |
| | |
| | |
---------------------------------------
Das würde ich mit einem IFrame in der x-Zelle lösen. Ist zwar auch ein Frame, aber damit muss nicht die ganze Site auf Frames basieren.

Alternativ könntest Du auch einen DIV in die x-Zelle setzen und dessen Inhalt mittels Javascript im onClick-Event der Menülinks setzen. Das macht aber nur Sinn, wenns nicht zuviele Menüs sind und der Inhalt jeweils nicht gross (weil alle Inhalte dann in der Hauptseite stehen müssten und die ziemlich aufblähen könnten).

Griessli
Irene
 
Huch nun habe ich nicht sehr viel verstanden wie ich das genau machen muss
aber du liegst richtig mit deiner Tabellenzeichnung danke

nur ist es eben so dass dort in der tabelle eben das ganze forum geladen werden sollte

ihr könnts euch ja mal anschauen auf
www.tuninghilfe.free4you.ch

PS. Am einfachsten wäre es für mich wenn mir jemand den code geben könnte
den ich einbinden kann und wo ich dann noch die url ändern kann

arbeite mit dreamweaver
 
In die Zelle muss das rein: <iframe id="frmInhalt" src="" width="100%" height="100%"> und der Link muss dann so aussehen: <a href="" onclick="document.getElementById('frmInhalt').src='forumseite.html';return false;">Forum</a>.

Mehr Informationen zu IFrames findest Du bei SelfHTML ( http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm ).

Griessli
Irene


 
ok das funktioniert eigentlich ganz gut.
Nur ist es so dass die Tabelle dort wo ich den IFrame code einfüge dann ganz weiss ist und keinen Hintergrund mehr hat.

Nun meine Frage

ich kann ja jetzt das ganze so machen dass ich links im Menu wenn jemand auf
FORUM klickt sich die Seite froum.html lädt die genau ist wie die index.html und dass ich dann auf der forum.html Seite den iframe code einsetze,

Es sollte dann einfach so sein dass sobald jemand auf forum.html geht sich in der iframe Tabelle das FORUM automatisch lädt ohne dass jemand einen Link betätigen muss.

Kann man das machen? Wäre echt genial denn es sieht nicht toll aus wenn die Tabelle weiss ist.

Vielen Dank
A.Wyder
 
QUOTE ich kann ja jetzt das ganze so machen dass ich links im Menu wenn jemand auf
FORUM klickt sich die Seite froum.html lädt die genau ist wie die index.html und dass ich dann auf der forum.html Seite den iframe code einsetze,

Es sollte dann einfach so sein dass sobald jemand auf forum.html geht sich in der iframe Tabelle das FORUM automatisch lädt ohne dass jemand einen Link betätigen muss.

Kann man das machen? Wäre echt genial denn es sieht nicht toll aus wenn die Tabelle weiss ist.

Der Code fürs Iframe :

CODE <iframe src="forum02.html" name="iframe" width="100%" height="100%" align="default" frameborder="0"></iframe>
 
Zurück
Oben