Tatsächliche Besucherzahlen

R

ROHU

Guest
Hallo Zusammen

Wir betreiben verschiedene Onlineshops und sind damit bei google in der Regel mit den wichtigsten Keywords unter den ersten 5 Plätzen.

Trotz dieser Top-Platzierungen stimmen unsere Besucherzahlen nicht mit den ermittelten vom Google AdWords Keyword-Tool überein.

Wenn das Google-Tool z.B. 1900 pro Monat ermittelt sind es bei uns z.B. nur 200 pro Monat oder so. Man müsste ja davon ausgehen, dass bei uns automatisch auch etwa um die 1900 Besucher kommen, gerade weil wir sehr gut gelistet sind.

Könnt Ihr Euch das erklären? Sind die Google-Zahlen etwa gefakt?

Grüsse

ROHU
 
Die Zahlen vom Tool würden sich über alle Suchergebnisse verteilen. Bei Top5 Positionen kann das schonmal auf nur 10 prozent der Werte bei Pos5 herunter gehen.
 
QUOTE (ROHU @ Di 2.11.2010, 15:14) Wenn das Google-Tool z.B. 1900 pro Monat ermittelt sind es bei uns z.B. nur 200 pro Monat

Wenn Opel bekannt gibt, das sie dieses Jahr 1.000.000 Autos in DE verkauft haben

dann würdest Du nachfragen warum Du als EINER von 10.000 Händlern nur 100 und nicht "auch" 1.000.000 verkauft hast?
 
Auf Platz 5 sind es noch ungefähr 5% meinte ich in einer Studie mal gelesen zu haben, würde also hier +/- Stimmen?
 
1900 Klicks würde ja bedeuten, dass ausnahmslos alle auf deine Domain klicken. Natürlich unmöglich.

Zum Keyword-tool:
Ich habe eine keyword-domain mit über 200.000 Suchanfragen/Monat laut keyword-tool in exakter Schreibweise.
Seit etwa 4-5 Monaten bin ich damit auf Position 4

Das sind die Besucher aus Suchanfragen mit meinem keyword:
Juli: 2600
August: 3700
September: 6500
Oktober: 9000

Die Erstbesucher aus dieser Suchanfrage schwanken zwischen 2000 und 3000, auch in Oktober!
Der Rest sind Wiederkehrer, die das keyword in die Suche eingeben, um meine Seite aufzurufen, würde ich mal interpretieren.
Eine andere Erklärung wäre, dass ich bei den Wiederkehrern auf Platz 1 erscheine.

Wenn man die Wiederkehrer abzieht, wären es 1-2%, ansonsten etwa 5% in Oktober
 
Hast Du denn bei der Suche auch die Keywordoption auf "Exakt" gestellt und die monatlichen lokalen Suchanfragen rausgesucht. Diese Zahlen sind eigentlich "verlässlicher" als globale Suchanfragen mit weitgehender Keywordoption... sofern man bei Google überhaupt von verlässlichen Zahlen reden kann
Sorry wenn ich so frage, ist ja Basic, aber manche vergessen es einfach...

Grüsse aus Cebu/Philippinen
Günni
 
Zurück
Oben