taz vermietet textlinks, ok?

Und was ist daran jetzt so toll an dieser "Meldung"? Das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, man muss nur seine Augen aufmachen.
smile.gif


Was ist denn so verwerflich daran Textlinks zu vermieten? In diesem Fall sind sie ja auch noch als Anzeigen gekennzeichnet...
 
So allmählich tendiere ich dazu, analog zu diesem Beispiel, daß alle Eröffnungsthreads, die im wesentlichen dazu dienen, ein anderes Angebot zu bewerben und nicht im 'Werbe-Forum' zu finden sind, zu löschen. Wenn man böswillig ist, dann killt man gleich noch die Threadstarter.

Bei der TAZ ist die Werbung als Werbung gekennzeichnet und wird bezahlt - hier versteckt sie sich hinter Pseudoinhalt.
 
QUOTE (jAuer @ So 13.5.2007, 12:27)> Wenn man böswillig ist, dann killt man gleich noch die Threadstarter.
sehr schönes deutsch.

>Bei der TAZ ist die Werbung als Werbung gekennzeichnet und wird bezahlt - hier versteckt sie >sich hinter Pseudoinhalt.



das ist doch gar nicht der punkt. natürlich ist die werbung als anzeige gekennzeichnet. die aufgeworfene frage ist, ob nicht die Leser der taz-online-ausgabe erfahren wollen/sollten, dass die anzeigen möglicherweise nicht mit der motivation gebucht werden um traffic zu generieren, sondern um suchmaschinen-postionen zu beeinflussen. c' est tout.

hempstar
 
Die Motivation fuer eine Werbeschaltung kann der Endanwender eh nur sehr selten nachvollziehen.
Und wofuer auch? Wuerde sich dadurch irgendetwas aendern?

In den Printmedien muss man ja auch nicht hinschreiben "Achtung!! Diese Anzeige soll nicht dazu dienen, dass unsere Produkte besser verkauft werden, sondern dass unser Konkurent sieht das wir sehr gut sind und so der uebernahmepreis steigt" ...

MfG
GP
 
QUOTE (jAuer @ So 13.5.2007, 12:27) So allmählich tendiere ich dazu, analog zu diesem Beispiel, daß alle Eröffnungsthreads, die im wesentlichen dazu dienen, ein anderes Angebot zu bewerben und nicht im 'Werbe-Forum' zu finden sind, zu löschen.



Bei der TAZ ist die Werbung als Werbung gekennzeichnet und wird bezahlt - hier versteckt sie sich hinter Pseudoinhalt.

Dein Beispiel habe ich vorhin in die Mülltonne gekickt.

Bei diesem Thread hier vermute sehr stark, daß er im Grunde nur eröffnet wurde um Aufmerksam für den Rattenschwanz-Block zu machen. Zählen solche Beiträge nicht als Eigenwerbung und sind laut den Regeln sowieso verboten?


QUOTE Wenn man böswillig ist, dann killt man gleich noch die Threadstarter.


In dem Zusammenhang fällt mir die Frau mit Ihren Video-Portal ein. Außer Eigenwerbung hat die fast noch nichts in Ayom beigetragen.
 
@ Jürgen & Rainer

Ich sehe es genauso wie ihr, allerdings sind die Grenzen schwierig zu definieren. Ich poste gelegentlich mal einen Link von Kundenportalen - das müsste ich dann evtl. auch lassen. Manchmal kopiere ichs ja auch einfach raus und hier rein.

Mir selbst kommts gar nicht mehr so auf den Link an, deshalb wäre es nicht so schlimm, wenn man es ganz verbieten würde. (Wie der Spiegel z. B.).

Auf der anderen Seite reduziert sich evtl. dann die Besucherzahl - wir haben dieses Problem mit der Integration eines speziellen Passus in den Foren-AGB gelöst. Den findet ihr in den Musterbedingungen, die ich vorhin hier eingestellt habe. Werben darf nur, wer aktiv am Forenleben teilnimmt - wobei da nicht nur Blabla gemeint ist.

So etwas erfordert allerdings das Fingerspitzengefühl entsprechend kluger Moderatoren, wobei diese Klugheit vor allem aus dem Bauch kommen müsste. Es ist ein schwieriges Thema, so oder so, und wird wohl immer problematisch bleiben.

Viele sind sehr egoistisch - man schüttelt oft nur mit dem Kopf über derartige Zeitgenossen. Genauso wie über diejenigen, die schon länger dabei sind, und nur Wissen absaugen, ungeniert Fragen stellen, jedoch nie irgend einen Input zurück geben. Das nenne ich unsozial. Aber das ist wohl auch eine Zeiterscheinung...
 
OT

jürgen, matthias

ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Vektor der zu jedem User alle identifizierbaren Sites zuordnet und dann einfach durchzählt. Wenn Du den Threshhold überschreitest, wird das Flag getriggert.
Ich eröffne ein Thema Über Verkehrsfluss
 
Und zum Thema. Das ist kein Problem. Allerdings eine sehr kurzsichtige Werbestrategie für beide Parteien. Schlimmer aber für die Werbenden, weil sie den Zeitpunkt ab dem die Links wertlos werden schwer erkennen können.
 
Zurück
Oben