Teile einer Seite extern einbinden

D

Dachs

Guest
Ich frage mich gerade wie ich einen "Div"-Tag von einer beliebigen Seite aus auf einer anderen einfügen könnte. Es geht beispielsweise um ein Bild + kurzen Text, den will ich auf verschiedenen Seiten mit einem Code einfügen. Etwa so wie bei Videoportalen mit dem Emb-Code, wobei das sicher auf einer Flashtechnologie basiert.

Aber vielleicht kann mir jemand folgen und hat eine Lösung?
 
Entweder du nimmst einen IFrame, dann kannst du aber nur ganze Seiten einbinden oder zu greifst zu RSS oder dynamischen Seiten (z.B. PHP + Datenbank). Bei RSS und dynamischen Seiten wirds aber kompliziert.
So wie sich das anhört würde sich ein RSS Feed wohl am besten eignen.

Also die Seite auf der der Text erscheint veröffentlicht die Bausteine als RSS-Feed und die anderen Seiten binden ihn als solchen ein.
Das setzt natürlich voraus, dass die Seite Dir gehört, oder die Bausteine auch veröffentlichen will, was ich urheberrechtlich sehr hoffe
unsure.gif


Liebe Grüße
Almanach
 
QUOTE von einer beliebigen Seite

dürfte schwer sein.

Ansonsten (falls das div eindeutig ist, etwa style / class) empfehle ich mal dieses Buch, Kapitel irgendwas mit "scrapen" (engl. Version)

Dann speichert man - analog zu einer SuMa - die gewünschten Inhalte in einer (hier MySQL-) Datenbank und ruft sie auf der eigenen Site auf.

Konnte da selbst als PHP-Anfänger einiges lernen. Einfach in die nächste Buchhandlung und Beispiel durchlesen.

Die Nachteile werden auch direkt erklärt: Sobald das Style (besser die Bezeichung der class) geändert wird, ist Pustekuchen.
Dann muss das eigene Script wieder angepasst werden.



 
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, sofern Du eine Lösung in PHP suchst ?
Entweder Du verwendest das Libary CURL, mit welcher Du die komplette Page in einem String speicherst und dann parsen kannst.
Alternativ zu CURL könntest Du auch die Class Snoopy verwenden.
http://snoopy.sourceforge.net
 
Ich wollte das eigentlich anders laufen lassen, aber habe das jetzt per php mit einer einfachen Variable gelöst. Aber Danke für die Beiträge!
 
Zurück
Oben