Teilnehmer an online Umfrage gesucht

Lea Baumann

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
im Rahmen meiner Dissertation am Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen untersuche ich (online) Networking-Verhalten im beruflichen Kontext. Der erste Projektschritt ist eine Umfragestudie, die dazu beitragen soll einen Überblick zu erhalten und so zukünftige Studien des Projekts präzisieren zu können.
Daher möchte ich Sie ganz herzlich zur Teilnahme an der Umfrage einladen. Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollten entweder Voll- oder Teilzeit arbeiten oder gerade arbeitssuchend sind. Allerdings nur Personen, die ihr reguläres Berufsleben bereits begonnen haben, das heißt keine Studenten mehr sind. Auch wäre es toll, wenn Sie ein Online-Business-Netzwerk wie Xing oder LinkedIn für das Netzwerken verwenden, da sich die Studie auf online Networking fokussiert.

Als kleines Dankeschön werden Amazon-Gutscheine im Wert von 20 Euro verlost. Die E-Mailadressen für die Teilnahme am Gewinnspiel werden selbstverständlich in einer separaten Datei unabhängig der Umfragedaten gespeichert.
Hier der Link zur Umfrage: https://kmrc.qualtrics.com/jfe/form/SV_b3ZXcgW4tM3VuLz
Bitte beachten Sie: Die Umfrage wird auch in englischsprachigen Kanälen verbreitet und ist daher in englischer Sprache verfasst.
 
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße 
Lea Baumann

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=11pt]Hallo Arnego2,[/SIZE]

[SIZE=11pt]Linkbaiting kommt aus der SEO, und bezeichnet die Tatsache, dass ich andere Webseiten dafür bezahle, dass sie meine Webseite bei sich verlinken. Durch die so erreichte Vielzahl an Querverweisen auf meine Seite wird diese dann im Suchmaschinenranking als relevanter bewertet und erscheint bei den Ergebnissen weiter vorne. [/SIZE]

[SIZE=11pt]Was Sie in Bezug auf meinen Link meinen ist Clickbaiting. Dabei geht es darum, mit reißerischen Überschriften oder Versprechen Personen dazu zu verleiten auf einen Link zu klicken, um hohe Klickzahlen zu erzielen. Diese Klickzahlen dienen dazu mehr Werbeeinnahmen zu generieren, denn online Bannerwerbung wird meist per Seiten-Klickzahl abgerechnet.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Wenn Sie allerdings auf meinen Link klicken, werden Sie feststellen, dass überhaupt keine Werbung eingeblendet wird. Es handelt sich um eine Umfrage des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen. Hier die Webseite [Gelöscht] mit Informationen zu aktuell laufenden Projekten.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Und Sie können sicher sein, die Gutscheine werden am Ende verlost :)[/SIZE]

[SIZE=11pt]Viele liebe Grüße[/SIZE]

[SIZE=11pt]Lea Baumann[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben