Teilung bei bei exclusiver Vermarktung ?

firstlevel

Aktives Mitglied
Hi,

mich interessiert einmal der Standardkurs, wie aufgeteilt wird, wenn eine Agentur die Exclusivermarkung einer Webseite übernimmt. Zu welchen Teilen wird geteilt ?

Danke für eine Info
B!
 
Hallo, das bewegt sich meist zwischen 40:60 bis 60:40, ich hab aber auch schon mal 70:30 gesehen. Kann man aber in der Regel auch individuell mit dem Vermarkter aushandeln.
 
Das ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Absatz, Gewinnspanne, Produkt, Kundschaft, etc.

Das muss im jeweiligen Umfeld individuell verhandelt werden.
 
QUOTE (firstlevel @ Di 28.10.2008, 19:15) Hi,

mich interessiert einmal der Standardkurs, wie aufgeteilt wird, wenn eine Agentur die Exclusivermarkung einer Webseite übernimmt. Zu welchen Teilen wird geteilt ?

Danke für eine Info
B!

Hallo,

was ist denn das für eine Frage? Das kommt ganz auf dein Verhandlungsgeschick an. Ich denke wenn die Marketingagentur weniger "seriös" ist, dann hauen die dich übers Ohr (wenn du es zulässt), sprich - du hast es in der Hand - nur du!

Viel Spaß
 
Ich glaube das es prinzipiell eine gute Frage ist. Ähnlich wie viele DSL Anbieter ähnliche Preisen haben, werden Agenturen einen ebenso ähnlichen Preis für ihre Leistungen haben. Und jenen möchte ich gerne wissen, damit ich gut verhandeln kann. Sinngemäß: Jener der über das maximale Teilungsverhältnis Bescheid weiß, hat mehr Potenzial etwas heraus zu holen.
 
Zurück
Oben