Terms and Conditions pflicht?

msolt

Aktives Mitglied
Hi Ihr,
hab noch ne kleine Frage zum Internetrecht:
MUSS ich Terms and Conditions of Use haben oder nicht?
Es handelt sich um eine Community die unter einer .com Domain läuft und auf englisch ist. Der Server steht meines Wissens nach in Deutschland. Inhaber der Domain lebt auch in Deutschland.

Sollte ich Terms and Conditions of Use benötigen...wo finde ich gute Beispiele, bzw. "Vordrucke" die ich verwenden darf?

Müssen die TaCoU auf englisch oder auf deutsch sein?


Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Maik
 
Hat wirklich niemand eine Idee?
Ich erwarte natürlich KEINE Rechtsberatung.


Gruß,
Maik
 
Wenn die eine Dienstleistung anbietest, sind sie zwingend erforderlich. Das ist in Amerika genauso wie bei uns in Europa, dass sich der Kunde vorher über die AGB, was es ja in diesem Fall sind, informieren kann und diesen bei bestimmten Leistungen auch zustimmen muß.

Hast du eine reine Infoseite, wo nur Content zu finden ist und dem Kunden dadurch keinerlei Nachteile passieren können, kannst du sie weglassen, aber ich persönlich würde es nie in Erwägung ziehen, denn die Forderungen aus Amerikanischen Kreisen sind ja im Ernstfall WUCHER, und sowas wünsche ich keinem einzigen Menschen.
wink.gif


Rein und fertig - kann man sich ja woanders bisl abschauen, darauf steht ja keine Verletzung des Urheberrechts, die sind meines Wissen nach von diesem befreit.
 
OK danke schön.
Naja es ist ne Community. Sollte ich dann auf deutsch oder auf englisch schreiben?
 
QUOTE (msolt @ Mi 18.4.2007, 13:04) OK danke schön.
Naja es ist ne Community. Sollte ich dann auf deutsch oder auf englisch schreiben?

Wenn du sicher sein willst:
beides
wink.gif
 
Ähm, wenn die Seite nur englisch ist, dann reicht englisch.

Wenn man sie umstellen kann z.b. über eine Landesflagge, dann je nach Land.

PS: Viel Spass beim sauberen übersetzen....
tongue.gif
 
Zurück
Oben