Testergebnisse zu den Produkten anzeigen?

S

shopbesitzer

Guest
Hallo,

ich habe neulich einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass ein Großteil aller Online-shopper vor dem Kauf nach Testergebnissen suchen.

Daraufhin habe ich mir gedacht, dass man diese Testergebnisse eventuell direkt zu meinen Produkten anzeigen könnte, damit sich die potentiellen Kunden nicht erst auf externen Seiten erkundigen müssen. Eventuell kann man so die Conversion Rate erhöhen, da der Kunde ja auf meiner Shopseite direkt bleibt.

Ich habe diesbezüglich ein wenig nachgeforscht und bin dabei auf den Anbieter testberichte.de gestoßen, der genau diesen Service anbietet.

Meine Frage ist daher, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Service gemacht hat und was denn dieser Service kostet, denn die Einbindung bei anderen Online-Shops sieht sehr vielversprechend aus.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

LG
 
Hallo Shopbesitzer,

ich benutze selber den Testergebnis-service von testberichte.de und bin überaus zufrieden.

Um zunächst mal Ihre Frage zu beantworten: Der Service ist komplett kostenlos - da war ich zunächst etwas skeptisch, aber nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von testberichte.de hat man mir das Konzept erklärt und ich kann nun auch aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass da kein Haken hintersteckt.

Meine Kunden haben den Service mit überaus positivem Feedback bedacht und ich kann auch einen Anstieg der Conversion Rate feststellen seit der Einbindung.

Wenn Sie sich noch nicht ganz schlüssig sind, dann kontaktieren Sie doch einfach mal testberichte.de. Bei meinem Anruf hat man sich sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt und vor allem alle Fragen beantwortet.

Kleiner Tipp: Wenn Sie sich entscheiden, die Einbindung vorzunehmen, dann benutzen Sie einfach deren Partnerbereich. Da müssen Sie sich nur anmelden und dann können Sie sich entweder selbst den JavaScript-Code zu den Produkten Ihrer Wahl erstellen lassen oder ihnen einen Link auf Ihren Produktkatalog zur Verfügung stellen, den sie dann automatisch mir ihrer Datenbank abgleichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen. Ich fände es toll, wenn Sie Ihre Entscheidung posten würden und bei einer Entscheidung für testberichte.de auch mal Ihre Erfahrungen mitteilen würden. Vergleiche interessieren ja immer
smile.gif
 
Na, wenn das mal kein konstruierter Thread ist...

Aber zum Thema, so viel kann ich sagen, auch ich habe die Erfahrungen, dass sich durch Testberichte der Conversion steigern lässt.
 
Bei http://www.testeo.de/ kannst du auch Testergebnisse auf deine Seiten einbinden.

QUOTE Meine Kunden haben den Service mit überaus positivem Feedback bedacht und ich kann auch einen Anstieg der Conversion Rate feststellen seit der Einbindung.


Das sollte man dann aber wohl nur bei Produkten machen, die eine gute Bewertung haben. Oder hat man dann Zugriff auf den gesamten Testbericht? Für mich sind schon Produkte mit einer Bewertung ab 2,6 kritisch und ich will genau wissen was es zu bemängeln gab. Je nach dem, ob der Punkt wichtig ist für mich oder nicht, kommt evtl. trotzdem ein Kauf in Frage.
 
QUOTE (Manimal @ Fr 3.07.2009, 10:23) Na, wenn das mal kein konstruierter Thread ist...

Oh, wenn du es so sagst, der Anschein wurde bei auch geweckt... Richtig clever...

Ich muss auch Rainer recht geben, selbst ab einer Bewertung von 2,6 wären viele skeptisch.
Aber ansonsten ist Testberichte.de, obwohl ein wenig gekünstelt, ein ganz interessanter Service...
 
Bin über die Art der unverschämten Schleichwerbung not amused. Da aber andere User aus dem Thread etwas gemacht haben, schlage ich vor ihn nicht zu löschen.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Fr 3.07.2009, 15:58)Bin über die Art der unverschämten Schleichwerbung not amused. Da aber andere User aus dem Thread etwas gemacht haben, schlage ich vor ihn nicht zu löschen.

ja, bitte nicht löschen


imerhin hat der "r2d2" einen recht passenden Namen (=Dolmetscher zwischen Maschine und Mensch)


QUOTE (r2d2 @ Fr 3.07.2009, 10:15)dass da kein Haken hintersteckt.


entweder selbst den JavaScript-Code zu den Produkten Ihrer Wahl erstellen lassen
oder ihnen einen Link auf Ihren Produktkatalog zur Verfügung stellen, den sie dann automatisch mir ihrer Datenbank abgleichen.


Der Hacken der nicht da ist

Es ist kein COntent der SEOmässig nutzbar ist da von einem JS geliefert
oder
wie ist das mit dem "ich zeig dir was ich hab und du sagst mir was du damit anfangen kannst"
gibts nach dem "Datenbankvergleich" irgendwie echten COntent (ohne JS)?



Der Hacken der nicht da ist ... Teil 2

Da gibts doch sicherlich einen "BackLink" zu euch und ihr habt sicher noch einen Anderen Job ...
... mit diesem Anderen Job verdient ihr
... mit dem "veriene dabei nichts" Job macht ihr SEO für euch und damit für den Anderen Job

( das ist kein Vorwurf, nur eine Analyse )



@die Anderen

wie wäre es mit einen Web2.0 Portal in dem wir solche "Testberichte" sammeln und an die jeweils Anderen verteilen
... mit Selectionsmöglichkeit (z.B. nur besser 2.3)

csv/Andy 800XE Zmuda
 
QUOTE (Alain Aubert @ Fr 3.07.2009, 15:58)Bin über die Art der unverschämten Schleichwerbung not amused. Da aber andere User aus dem Thread etwas gemacht haben, schlage ich vor ihn nicht zu löschen.

Dann hat der Threadersteller sein Ziel ja erreicht...
 
@alexrutt, Mir liegt der Nutzen der Mitglieder am Herzen. Wenn selbige fähig sind aus einem Wettbewerbswidrigen Spam Beitrag einen Nutzen zu ziehen, dann ist das ok. PS: Übrigens, nein die Ziele wurden nicht erreicht.

@Andy, Haken. Bitte
wink.gif


Testberichte sind sehr wichtig für Konsumenten und können die Conversion Rate tatsächlich steigern. Testeo scheint auch kostenlose Testbericht für die eigene Homepage anzubieten, sehe ich das richtig?
 
QUOTE Testeo scheint auch kostenlose Testbericht für die eigene Homepage anzubieten, sehe ich das richtig?


Ich sehe das auch so, dass es bei Testeo kostenlos ist.
 
Zurück
Oben