Teure Produkte im Internet verkaufen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich persönlich stehe bei neuen Projekten immer wieder vor der Frage, ob ich nun teurere Produkte ab 800-1400 Euro oder doch eher günstigere Produkte im Internet bewerben will.

Klar,günstiger wird immer eher laufen.Reisen kosten auch oft um die 1000 Euro oder mehr.

Ist aber auch ein Nischenprodukt, klar sind dann da die Provisionen sprich Verdienst höher.
Wenn also 5 Kunden im Monat dieses Produkt kaufen, habe ich etwa 1200 Euro Provision verdient. Der Kunde muss das aber selbst direkt beim Hersteller kaufen, heisst dessen Bestellformular was ich habe, muss ich dem Kunde mitsamt Prospekt im pdf Format zusenden.

Mit Handelsvertretern ist das sicher noch idealer zu verkaufen, doch die die ich anwerben könnte sind zwar Profis, denen genügt 15% Provision alleine nicht, nein, Fixum und Firmenwagen werden verlangt.

Das Nischenprodukt selbst hat kaum Suchvolumen, ist aber ein Produkt für den Einzelhandel, da müsste ich über den Oberbegiff Einzelhandel gute keys recherchieren.

Das Produkt selbst kann per Email oder im Internet sehr ausführlich beschrieben und erklärt werden, wiegt nicht viel ,jeder kann das selbst, also unkompliziert zu handhaben.

Wie sind eure Erfahrungen, bei bewerben von Produkten oder Dienstleistung, was geht leichter teure Produkte oder eher günstigere?

Bei günstigeren Produkten muss es die Masse machen, sonst ist das reine Arbeitsbeschaffung, Zeit totschlagen sonst nichts.


viele grüße
micky

 
Ich bewerbe eigentlich nur billige Produkte. Produkte Die Jeder regelmässig braucht und wobei die Leute nicht lange nachdenken.

Teure Produkte sind meiner Meinung nach schwieriger zu verkaufen. Die Leute kaufen dann nicht impulsiv und wollen erst soviel wie möglich darüber wissen und auch mit anderen Marken vergleichen. Für teure Produkte muss man eher eine Beziehung mit den Kunden aufbauen, mit E-Mail oder so. Und gute Verkaufsargumente haben.
 
Hallo Kamran,das ist mir klar.

denn diese teuren Produkte die ich habe werden über Newsletter verkauft und nicht vor Ort persönlich bei dem Kunden.

bei meiner Frage hier geht es nicht nur einfach darum, ob man im Internet Geld verdienen kann, sondern ob man teure Produkte via Newsletter verkaufen kann.

Ich denke es ist selbstredend, das man hier im Newsletter, das Produkt so genau wie möglich schildert, dessen Vorzüge, Garantie etc,wobei ich dann in meinem letzten Newsletter erkläre wofür dieses Produkt gut ist, es dient nämlich der Kundenbindung im Einzelhandel.

Weitere ausführliche Produktbeschreibung und Bestellformular füge ich dann im Newsletter im Anhang bei , im PDF Format, denn der Kunde muss das Bestellformular der Firma ausfüllen, dessen Vertriebspartner ich ja bin.

Klar, ebooks sind sicher leichter zu verkaufen, auch hier sollten es dann schon hochwertige Ratgeber sein, will man diese für 60 oder 100 Euro verkaufen.

Leider muss man erst selbst diese ebooks kaufen, bevor man diese als affiliate bewerben kann.

viele grüße
micky
 
Hi Mickey,

du schreibst das man die eBooks erst selber kaufen muss, bevor man diese als aff. vertreiben kann. Das ist eine sehr unseriöse Masche, normale ehrliche I-Marketer bieten dir die Möglichkeit OHNE einen Kauf der Produkte diese zu bewerben.

Zu deinem Vorhaben:

Ja ich bin der Meinung es geht, allerdings gelten hierbei die klassischen Regeln nicht so ganz.
Du willst ein Produkt an den Mann bringen das 1000 kostet, dann solltest du Ihnen die Entscheidung ganz leicht machen.
Anstatt Newsletter mit Beschreibungen etc. würde ich als erstes eine "Story" basteln und bei den potenziellen Kunden ein unglaubliches Bedürfniss zu entwickeln. Damit meine ich nicht lügen sondern ersteinmal Nutzen, Nutzen und nochmals Nutzen des Gerätes darstellen, z.B. mit Case Studies, Erfahrungsberichten etc.

Des Weiteren würde ich bei solch einem teuren Gerät auch in die Beschreibung viel "investieren", bedeutet: Drehe Videos, Präsentationen etc. nicht nur klassische Textbeschreibungen.

Das wären die Tipps von mir.

Grüße und viel Erfolg!
 
Hallo A-Markets,

das dachte ich mir schon irgendwie, da ist ja teure Reisen verkaufen scheinbar leichter...

Hm, da muss mein Newsletter etwas besser aussehen als man das sonst üblich macht, nur wie binde ich Fotos oder gar ein Video in eine email rein?

Also wie baue ich eine email, die wie eine HTML SEite aussieht, da kann ich dann Fotos unsd Statistiken einbauen?
Und sieht die HTML Seite überall beim Empfänger gleich aus?

PS: Ja ich denke schon das man als ebook affiliate die ebooks nicht vorher kaufen muss, das wäre unseriös. Ebooks vor allem hochwertige zu speziellen Themen, lassen sich scheinbar immer verkaufen.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 12.06.2010, 13:33) (A)Also wie baue ich eine email, die wie eine HTML SEite aussieht, da kann ich dann Fotos unsd Statistiken einbauen?
(B)Und sieht die HTML Seite überall beim Empfänger gleich aus?

(A) gegen ein Beraterhonorrar von 800€ erzähle ich dir wie das geht
(B) ich sehe in eMails die Bilder enthalten keine Bilder
 
Zurück
Oben