Text- oder Bannerwerbung?

littlefish

Aktives Mitglied
Es ist vermutlich ein alter Hut, jedoch möchte ich mal wieder die Frage aufbringen, ob ihr bessere Erfahrungen - sprich höhere Einnahmen - mit Text- oder Bannerwerbung generiert.
Ich persönlich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Textlinks höhere Klickraten erzielen, blinkende Banner schrecken den Surfer offenbar ab bzw. sind einfach zu schnell als Werbung zu erkennen.

Ich frage deshalb, weil meine oben beschriebene Erfahrung bei Google Adsense eigentlich immer zutrifft, bei Affili.net laufen die Textlinks oder Textblöcke jedoch massiv ins Leere. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder eventuell sogar Tipps?
 
Hallo littlefish,

ich kann dir nur raten keine Banner-Werbung zu nutzen. Sie schrecken Surfer ab und bringen nur sehr geringe Einnahmen.
ohmy.gif


Textwerbung wird dagegen oft von Surfer als nützlich und nicht aufdringlich angesehen. Und sie können ein vielfaches an Einnahmen bringen. Empfehlen würde ich dir GoogleAdsense.
biggrin.gif

Grüße
ModeFreak
 
Ja wunderbar!
Bei Adsense bin ich schon länger, habe da auch bessere Erfahrungen mit Textlinks gesammelt.
Seit ich jedoch auch bei Affilinet bin, wo es ja eine gigantische Auswahl an Bannern gibt, bin ich halt wieder ins Grübeln geraten.
 
Na ja, möglichst bunte Hochglanz-Werbeflyer...ähm - banner sind meiner Meinung nach noch ein Anakronismus aus der offline-Werbebranche.

Im Web gilt für die wahrgenommenen Inhalte nunmal meist:
Grafik = Deko / Design
Text = Content

In so fern blendet sich ein buntes Werbebanner leichter aus, da ich als Surfer weis, 90% meiner Infos bekomme ich aus den Texten, nicht aus den Bildern.

 
QUOTE

In so fern blendet sich ein buntes Werbebanner leichter aus, da ich als Surfer weis, 90% meiner Infos bekomme ich aus den Texten, nicht aus den Bildern.l



Ich weiß nicht wie es sagen soll: Es ergibt irgendwie Sinn!
wink.gif

Also sollte man doch die Anzeigen textlich und optisch an den Hauptcontent anpassen und auf optischen Schnick-Schnack verzichten...
 
Zurück
Oben