Texte von Wikipedia auf Homepage kopieren?

Eckerle

Angesehenes Mitglied
Hi,
ich habe ein paar gute Themen auf wikipedia.de gefunden die ich gerne auf meiner Webseite veröffentlcihen will.
Nun stellt sich die Frage ob ich diese Texte einfach kopieren und auf meiner Webseite einfügen darf.
Kennt ihr euch da aus?
Ist das erlaubt?
huh.gif


Wäre dankbar für eine Antwort.
 
Ja es ist erlaubt. Genaue Infos hier:
http://www.giese-online.de/gnufdl-de.html

QUOTE 2. Datenträgerkopien
Sie dürfen das Dokument auf jedem Medium sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell kopieren und verbreiten, vorausgesetzt, daß diese Lizenz, die Copyright-Hinweise sowie der Lizenzhinweis, der besagt, daß diese Lizenz auf das Dokument anzuwenden ist, in allen Kopien reproduziert wird, und daß keine weiteren Bedingungen jeglicher Art zu denen dieser Lizenz hinzugefügt werden.
Sie dürfen in den Kopien, die Sie erstellen oder verbreiten, keinerlei technische Maßnahmen treffen um das Lesen oder das weitere Kopieren zu erschweren oder zu kontrollieren. Dennoch dürfen Sie Gegenleistungen für Kopien akzeptieren. Wenn Sie eine ausreichend große Menge von Kopien verteilen, müssen Sie zusätzlich die bestimmungen von Ziffer 3 beachten.
Sie können ausserdem unter denselben Bedingungen, die oben angeführt sind, Kopien verleihen und sie können Kopien auch öffentlich bewerben.
 
Was sagt eigentlich Google dazu, zwecks doppelten Content?
Ich würde mal ganz vorsichtig sagen, lass die Finger davon.
 
da hast du recht..
wink.gif

google wird dann merken, dass der inhalt kopiert ist und wird meine page verbannen oder?
 
Google wird merken, dass es sich um Duplicate Content handelt, dass ist für deine Suchmaschinenplatzierung nicht förderlich. Es ist aber Quatsch, dass man aus der Suchmaschine verbannt wird, sonst müssten ja alle Portale die Nachrichten von dpa und Co übernehmen auch gebannt werden.
 
Neben dem Link auf den WP-Artikel gehört dazu auch noch ein Link auf die Versionsgeschichte des Artikels und die verwendeten Inhalte müssen unter der GNU-FDL verbleiben. Weiteres => http://tinyurl.com/dcfjb

Ach zu spät geantwortet -.-
 
Zurück
Oben