QUOTE (kobra @ Di 22.12.2015, 00:34)
QUOTE (Saphira @ Mi 16.12.2015, 11:17)
QUOTE (Piero50 @ Mi 16.12.2015, 06:39) Das soll neu sein?
Schon 1999 scannte Altavista einen Text von mir aus einem Bild und ich fand es wieder durch die Suchmaschine. Vielleicht war halt Altavista damals zu weit voraus.
Google hingegen macht sich das sehr einfach durch alt="text". Da braucht man nicht mehr zu scannen. Wer den Text in der Suchmaschine will, der kann es einfach durch "alt" durchgeben und wer es nicht will, der lässt "alt" aus. So einfach ist das.
Hi Piero50,
Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Hier komme ich nicht ganz mit. Geht das in Richtung Infografik?
Vielen Dank.
IInfografik? Es geht um den Html-Tag mit dem du Google sagst, welche Information ein Bild enthält.
Ja richtig.
Bei Google kann man den HTML-Tag "alt" einsetzen. Das funktioniert. Aber damals, bei Altavista, hatte ich den Tag nicht gesetzt und trotzdem fand es Altavista, so wie ich es geschrieben hatte. Der Text (als Grafik geschrieben) lautete "Aleman Italian Interpreter". D.h. "Deutsch-Italienisch Übersetzer", aber in Tagalog geschrieben. Damals einmalig im Netz.