Textfeld

E

ermell

Guest
Hi,
wenn ein Besucher ins Textfeld schreibt und den Text per Tasteneingabe dabei umbricht, also eine neue Zeile beginnt, werden die Tags mit der mail verschickt.
Wie erreiche ich das nur der Text verschickt wird ?
Gruß ermell
 
Ein Zeilenumbruch gehört eigentlich zum Text. Du kannst die Zeilenumbrüche aber mit Programmcode herausfiltern. Wie das genau geht, hängt davon ab, wie die Eingabe verarbeitet resp. wie das Mail verschickt wird. Serverseitig mit PHP/ASP oder clientseitig mit einem action=mailto-Formular? Vielleicht postest Du mal Deinen Code, dann ist die Antwort einfacher.

Griessli
Irene
 
Die mails werden mit php verschickt:


<?php
include("global.inc.php");
$errors=0;
$error="Prüfen Sie bitte folgenden Eingabetext.<ul>";
pt_register('POST','name');
pt_register('POST','email');
pt_register('POST','text');
$text=preg_replace("/(\015\012)|(\015)|(\012)/"," <br />", $text);if($email=="" ){
$errors=1;
$error.="<li>email addresse leider nicht o.k.";
}
if($errors==1) echo $error;
else{
$where_form_is="http".($HTTP_SERVER_VARS["HTTPS"]=="on"?"s":"")."://".$SERVER_NAME.strrev(strstr(strrev($PHP_SELF),"/"));
$message="name: ".$name."
email: ".$email."
text: ".$text."
";
$message = stripslashes($message);
mail("bilder@angelikamoeller.de","Nachricht von Angelikamoeller",$message,"Von: Angelikamoeller");
?>


Gruß ermell
 
Ich kann zwar kein PHP, aber vielleicht gibts dort irgendeine Funktion, um Zeilenumbrüche aus einem String zu entfernen. Ansonsten gehts mit ner Regex. Das
$text=preg_replace("/(\015\012)|(\015)|(\012)/"," <br />", $text);
sieht mir schon nach Regex aus. Entweder diese Anweisung ändern oder noch eine solche hinzufügen, die die Zeichen mit dem Code 10 und 13 herausnimmt.

Griessli
Irene
 
PHP kann ich auch nicht. Ich hab das Formular von sourceforge und eine Woche gebraucht um das ungefär zu kapieren. Ich hatte aber gehofft das man das schon beim erstellen des Formulars im Editor festlegen kann wie der Text beim Emailempfänger ankommt,
Gruß ermell
unsure.gif
 
Zurück
Oben