Textteil von Google fernhalten

robydog

Angesehenes Mitglied
Hallo
Hab da ne Frage
Ist es irgendwie möglich einen gewissen Teil eines Textes von Google und Co fernzuhalten.
Dass dieser Text von den Sumas ignoriert wird?

Gruss
Andi
 
Du könntest den Teil mit JS (document.write) reinschreiben. JS in einer externen Datei in einem per robots.txt gesperrten Order.

Text in einem iframe mit Unterseite in gesperrtem Ordner. Text als Bild.
 
Ich denke das bringt doch nichts wenn ich mich nicht Irre dann sieht google die Seite so wie sie dargestellt wird
Also egal ob Java oder Include oder iframe. Der Text steht bei der Ausgabe dort und so wird doch das google auch sehen
da google nicht auf die gesperrte datei zugreifen müsste

Es geht darum dass ich das wort Bookmark auf der seite habe und das erscheint bei mir auf jeder Seite und google sagt mitlerweile dass
das mein meist gefundene wort auf meiner seite ist und das gefällt mir so nicht

ich hab mal irgendwo gelesen dass

<!--googleoff: all-->

sowas helfen soll aber meiner meinung nach bringt es nichts

hat da jemand erfahrungen oder eine lösung parat
 
hallo robydog,

damit bist du nicht alleine :)
Jede gut optimierte Website hat heute auf jeder Seite das Wort "Bookmark" stehen.
Sowas darf dich jedoch nicht irritieren. Google weiß was das Wort "Bookmark" zu bedeuten hat und wird deine Seite deshalb nicht nach diesem Wort ranken, sonst würde es ja allen Websites so gehen!
Google weiß besser Bescheid als alle andern...
cool.gif

Also mach dir deshalb keinen Kopf!
biggrin.gif
 
In der Tat würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Sonst hätten deutsche Seiten dank dem Wort "Impressum" das Problem schon viel früher.
wink.gif


Nur weil Bookmark, Impressum oder Start auf jeder Seite erscheint findet und rangt G. auch die anderen häufigst gefundenen Wörter auf deiner Seite nicht schlechter.

 
QUOTE (robydog @ So 24.01.2010, 16:23) Ich denke das bringt doch nichts wenn ich mich nicht Irre dann sieht google die Seite so wie sie dargestellt wird
Also egal ob Java oder Include oder iframe. Der Text steht bei der Ausgabe dort und so wird doch das google auch sehen
da google nicht auf die gesperrte datei zugreifen müsste

Wenn ein Iframe in der robots.txt gesperrt ist und Google sich an diese Anweisung hält, kann Google dessen Inhalt nicht in Erfahrung bringen. Hellsehen kann Google noch nicht.
 
Zurück
Oben