TFT-Monitor gefunden

G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe nach langer Suche jetzt mal einen TFT-Monitor rausgesucht (bei Ebay) und würde gerne mal Eure Meinung dazu einholen:

http://cgi.ebay.de/BenQ-FP73E-17-TFT-Displ...1QQcmdZViewItem

Scheint doch der gleiche wie hier zu sein, oder?

http://item.express.ebay.de/__Monitore-TFT...cmdZExpressItem

Im Prinzip hatte ich mir einen preislichen Ramen von bis zu 250,- EUR gesetzt, schnelle Reaktionszeit (denke 8ms sind gut), guter Kontrast und da 17Zoll etwas größer wirkt bei TFT, wie mein alter Röhren-17Zoller, für mich auch völlig ausreichend.

Was meint Ihr ???

Danke & Gruß Dirk

 
abgesehen mal von dem thema, dass ich weder beruflich noch privat jemals mehr einen Artikel von BENQ kaufe...

 
...und was bitte soll jetzt diese bescheuerte Antwort?
Wenn Du keinen von BenQ hast, keinen möchtest oder jemals keinen TFT von BenQ haben wirst, dann müssen sollche kindlichen Komentare auch nicht sein!

Dirk
 
Ich habe zwei T 905 - mit TCO 2003 sogar - und würde sie nie mehr kaufen.

Billig ist halt wirklich auch schlechter, kann man hier nur sagen. Gegenüber einem Syncmaster ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Du ihn auch für Bildbearbeitung nutzen willst, lass bloss die Finger weg, denn er hat sehr blasse Farben und man kann auch nichts groß besser einstellen.

Und daher wird er bei uns auch nicht für derartiges genutzt. Ansonsten erfüllt er seinen Zweck schon.
 
sag mal gehts noch ? du hast nach der Meinung aller User zu dem angebotenen Monitor gefragt und gehst mich dann so an ?
Frage ich mich, wer hier kindlich ist...ich persoenlich finde das Thema BenQ - Siemens/BenQ alles andere als kindlich...aber wie Matthias schon sagt wer billig kauft, bekommt billig...und benimmt sich anscheinend auch so...



 
Was soll ich denn Deiner Meinung nach aus Deiem Thread entnehmen?
Matthias hat verständlich seine Meinung geäußert aber bei Deiner fand ich es beben nur "unbrauchbar"

..und bitte was hat das Thema Siemens/BenQ hier verloren?
Egal was da läuft, abgelaufen ist oder noch ablaufen wird, müssen manche Produkte aus dem Konzern nicht schlecht sein - es kommt halt immer darauf an, für welchen Zweck diese eingesetzt werden sollen, oder?

Dirk
 
meine antwort hatte, wenngleich auch anders formuliert einen aehnlichen Inhalt wie die von Matthias, habe ich oben auch nochmal dargestellt, tue ich aber nochmal gerne :

BENQ = billig (im wahrsten Sinne des Wortes)

wer BENQ kauft, unterstuetzt "billig" oder auch "geiz ist geil"
wo das hinfuehrt : Benq/Siemens
oder auch "T-Com"

so...hoffe das war jetzt einfach genug erklaert...

 
QUOTE wer BENQ kauft, unterstuetzt "billig" oder auch "geiz ist geil"
wo das hinfuehrt : Benq/Siemens
oder auch "T-Com"



Was kümmert Euch (Dir) denn, wenn ich was kaufe, wo das hinführt ????
Soll es doch hinführen wo es will - wenn ich ein Produkt kaufe, ob billig, saubillig oder teuer, solange mir das Produkt zusagt?

 
wenn du die meinungen anderer leute nicht hoeren willst, dann lass die frage ...
du hast gefragt, was wir von dem bei ebay angebotenen monitor halten, das war meine meinung dazu...

also echt...

 
QUOTE (Tifflor @ So 6.5.2007, 12:57)BENQ = billig (im wahrsten Sinne des Wortes)

wer BENQ kauft, unterstuetzt "billig" oder auch "geiz ist geil"

hm... ist wieder gnadenlos pauschalisiert... und somit FALSCH!!!

BenQ hat immer wieder Produktreihen in der preislichen Oberklasse, und deren Leistungen sind Top!
zB. hatten sie vor 3 Jahren den FP991 19 Zoll TFT mit einem Kontrast von 700:1, (das war zu der Zeit das höchste) und daher war er einer der teuersten 19 Zoller...~700 Euro das Stück
die Tatsache, dass ich meine beiden schon knapp 3 Jahre ohne Probleme zu haben verwende spricht für die Qualität.

Sie haben da auch noch ein TopProdukt: der FP91R ist ein 19Zoller, der heute noch für 500 Euro verkauft wird, der Einstiegspreis lag letztes Jahr bei 600 Euro:
http://benq.com/products/LCD/?product=810
 
Also ich bin ehrlich gesagt kein Benq/Siemens Fan, aber es gibt sicher auch gute Serien.
Ich würde einen HP Schirm nehmen (habe schon einige und bin völlig zufrieden damit)
biggrin.gif
ansonsten einen 22" Acer, den finde ich auch noch toll
biggrin.gif
.

Gruss Marc
 
Mit BenQ hab ich keine persönlichen Erfahrungen.

Weiss aber genau, dass der Service SEHR zu Wünschen übrig lässt.

Die TFT (auch die günstigen) scheinen mir ok zu sein.

Aber die ACER TFT sind auch ganz ok. ABER NUR DIE TFT. Sonst hat Acer NUR Schrott.

Eines musst du einfach wissen. Der Service ist in diesem Preissegment nirgendwo gut!

Fazit.
Kauf Dir einen Acer Monitor AL Serie und das bitte nicht auf Ebay.
 
Ich hab damals bei der Interdiscount-Aktion einen Acer 22Zoll TFT gekauft und bin wirklich sehr, sehr zufrieden. BenQ ist kacke sorry
 
Zurück
Oben