Thema für Diplomarbeit

F

fran1980

Guest
Hallo,

ich bin BA-Studentin im Bereich Medienwirtschaft und muss Anfang nächstes Jahr mit meiner Diplomarbeit anfangen. Da die Diplomarbeit mein "Aushängeschild" ist für spätere Bewerbungen, suche ich ein Thema für meine Praxisarbeit aus dem Bereich Marketing oder Internet, welches Zukunftsaussichten hat.

Danke!
 
buzz marketing
soziale netzwerke
social bookmarking
bloggosphere
seo

sollte themen genug darüber geben, und wissenschaftlich noch nicht sehr weit abgedeckt sein.

 
Virtual Workgroups
"Top-Down"Projektierung
Multi-Level-Marketing im Web
Usertracking (Sehr interessant)

Gruß Ronny
 
Hi fran1980 und willkommen bei Ayom

Mach doch ein Brainstorming, vielleicht mit 1-2 Freunden zusammen. Letztendlich solltest Du ein Thema nehmen, welches Dich interessiert und welches bei Dir Leidenschaft auslöst. Dies wird sich dann positiv auf Deine Arbeit auswirken und verbessert damit automatisch Deine Zukunftsaussichten.

Gruss, Remo
 
Wie sieht es mit deiner Diplomarbeit aus?
Hast du schon einpassendes Thema gefunden?
Voraalem wie hast du es gefunden? Stichwort:Brainstorming?

Inwiefern unterstützt / hilft / fordert dich dein Unternehmen dabei? (Bei einer Berufsakademie bist du doch in einem Unternehmen?)

Bin selbst gerade dabei diesen Weg zugehen und wollte dich daher mal nach deiner Erfahrung dazu fragen?

beste grüsse andy
 
Ein Thema was bei uns und vielen anderen stark aktiv Werbenden groß ist sind Landingpages. Da liegt ein riesen Hebel drin. Wenn jemand sich im Rahmen einer Arbeit mit sowas außeinandersetzen will kann er oder sie sich gerne direkt bei mir melden.
 
Ich habe ein Angebot/Vorschlag für eine Diplomarbeit bekommen und soll mich mal näher mit "Bewegtbildern im Internet" beschäftigen...

Es soll bei mir nicht so sehr ins technische gehen, eher auf die Schiene a la Vermarktungsmöglichkeiten + Nutzen in Zukunft + SWOT ....

Wo drin könnten für euch Kernpunkte liegen?
Bin mir aber selbst noch nicht ganz über die eigentliche Zielrichtung der Arbeit im klaren.


So weit so gut. Hat jemand von Euch Erfahrung in diese Richtung oder kann mir mögliche Tipps dazu geben? Wäre erstmal für alles dankbar - bin sozusagen im Brainstorming

grüsse und rutscht gut rein
 
Zurück
Oben