Themafindung für Diplomarbeit

J

JEzzY

Guest
Hallo!

Ich suche hier nach Tipps von Kennern
smile.gif

Demnächst habe ich vor meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, daher soll sich meine Arbeit auch mit diesem Bereich beschäftigen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Thema mit passender Problemstellung.
Ich liste im Folgenden einfach mal auf, welche Gebiete mich besonders im Marketingbereich fesseln und daher sollte das Thema sich auch in diesem Bereich bewegen.
- Virales Marketing
- Marketing 2.0
- Online-Marketing
- Soziale Netzwerke
- Web 2.0
- Social Media Marketing
So, habt ihr vielleicht eine Idee wie mein Thema lauten könnte? Oder welche Problemstellung ich bearbeiten könnte? Habe mich zwar schon massig zu den Themen informiert, aber ich finde einfach keine passende Problemstellung. Daher frage ich euch bzw. hier, da ihr in diesen Themenbereich stark involviert seid und euch vielleicht eher was einfällt als mir. Oder vielleicht habt ihr noch andere Anregungen und Tipps?!
Bin für jeden einzelnen Tipp dankbar!
smile.gif

 
Oh jaaa, das hört sich klasse an
smile.gif
Danke für deinen Vorschlag!!!
smile.gif


Hat sonst noch jemand Tipps?
 
Controlling im Internet 2.0 - Metriken im Wandel
z.B. Wie passt sich die Reichweitenmessung dem Wandel im Internet an. Wenn Du gut bist, kannst Du hier sogar Grundlagenforschung machen. Da gibt es viele offene Fragen.

Wohl aber schwerer wie der Vorschlag von Ivo.

Oder

WoM - Offline und Online

Beide würden Deine Interessensgebiete abdecken.
 
Erstmal DANKE für deine Vorschläge!
Allerdings habe ich mit Controlling leider gar nichts am Hut. Schade eigentlich, denn das Thema wäre sicherlich sehr interessant.