Themenfindung Projektarbeit: Google Adwords

sunnyflower

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe meine zweite Projektarbeit an der DHBW nun demnächst vor mir.
Mein Thema sollte sich mit Google Adwords auseinandersetzen.

Mir fällt die Formulierung des Themas/Problemstellung total schwer. Ich habe schon viel gegoogelt, in Büchern recherchiert, aber bisher ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier der Ein oder Andere einen Denkanstoß geben.

Momentan beschäftige ich mich in meinem Unternehmen mit Google Adwords, analysiere Kampagnen, mache Verbesserungsvorschläge und setze diese auch um. Im Prinzip mache ich das Controlling und die Optimierung der verschiedener Kampagnen/Anzeigengruppen.

Für mich hört sich das als Projektarbeitsthema noch sehr "langweilig" und ohne großen Reiz an, da diese Arbeit wahrscheinlich fast jeder macht. Ich würde meine Projektarbeit gerne etwas interessanter gestalten, zudem ich auch eine empirische Untersuchung einbauen sollte.

Zur Projektarbeit:
Umfang: 20-30 Seiten (inkl. Abbildungen)
eine empirische Untersuchung sollte vorhanden sein
 
Ich denke, dass du das Thema schon selber finden solltest. Wenn du wirklich gar keinen Ansatzpunkt findest, scheinst du dich mit der Materie noch nicht genug auseinandergesetzt zu haben...
wink.gif
 
"Wie man mit Werbung seinen Umsatz im Internet steigert"
"Interaktion und Analyse zur Steigerung des Umsatzes im Internet"
"Innerhalb von einem Monat den ROI massiv erhöhen"

Wichtig ist es dass du etwas ausprichst was den "Kunden" resp. den Zühörer weckt, denn ein Titel wie: "Adwords Analyse von Kampagnen" ist nicht wirklich fesselnd, aber das steigern von ROI oder Umsatz weckt meistens sofort einen Zuhörer.
 
ROI ist sicherlich ein sehr interessantes Thema, bei dem dir bestimmt nicht langweilig wird! Dazu kannst du Daten sammeln ohne Ende, z.B. regionale Unterschiede, Wirkung von verschiedenen Anzeigetexten, Optimierung der Landingpage mit A/B-Testing.... Mehr als genug zu tun!
 
das Problem ist, das wir bisher nur eine Konversion eingebaut haben. Aber das lässt sich vielleicht noch ändern…
 
Zurück
Oben