timeout mit php

S

stefan1

Guest
in sachen php bin ich leider anfänger, aber ich hab jetzt vieles durchgelesen und kapiere es nicht ;-(

ich befinde mich in einer schleife, dort wird abgefragt:

if {bla bla}
else {viel zu viel zu tun, zeitüberschreitung}

ende schleife
weiter gehts

wo da genau kann ich wie das timeout einbauen - ich blick da einfach nicht durch, ich möchte die geschichte nur auf den "else-fall" beschränken!

danke!
 
sorry! ich versuche es ausführlich:

also: ich frage per script externe bilder einer befreundeten seite ab (legal!) und speichere sie dann auf meiner website!

die externe seite ist aber oft überlastet, darum speichere ich die bilder gleich auf meinen webspace. durch diese abfragen:

script fragt: hab ich die bilder? wenn ja, dann zeige die eigenen, wenn nein, importiere es von der externen seite und speichere sie - entsteht manchmal ein timeout! das externe bild ist zwar da, die auslieferung dauert aber zu lange, es wird ein bild mit größe 0 gespeichert!

jetzt will ich da einen timeout einbauen! dauert die auslieferung wieder einmal zu lange soll abgebrochen werden!

--------------------------
das ganze befindet sich in einer schleife:

IF abfrage bild da -> nimm eigenes

ELSE bild nicht da -> hol es dir
-> dauerts zu lange, nimm alternative (coming soon) und brich ab

weiter im script
---------------------------

von der ganzen geschichte bekommen die seitenbesucher nichts mit, da diese dinge in meiner administration passieren. dort werden die statischen html-dateien erstellt in denen nur interne bilder oder "coming soon" angezeigt wird, weil das holen von der externen seite zu lange dauern würde.

danke!
 
QUOTE (stefan1 @ So 29.07.2007, 18:07)jetzt will ich da einen timeout einbauen! dauert die auslieferung wieder einmal zu lange soll abgebrochen werden!

Im Prinzip steckt da ja das Laden einer Url dahinter. Eigentlich sollte / müßte es da einen Timeout-Parameter geben, der entsprechend zu bestücken ist (bsp. 30 Sekunden).