Tipps für den Anfänger

G

Günni

Guest
Hey, ihr scheint ja alle richtige Experten zu sein, habt ihr ein paar Literatur und Webtipps für mich? Ich recherchire schon länger und bin immer auf diesen SEO Seiten gelandet, aber wenn man von nichts ne Ahnung hat, dann bringt ein dass nicht wirklich weiter- wie habt ihr denn damit angefangen und euch weitergebildet.
 
Hallo Günni,

auf meinem Blog (siehe Signatur) schreibe ich eigentlich vermehrt für Neulinge im Bereich SEO/Affiliate Marketing. Würd mich freuen wenn ich dich als treuen Leser begrüssen dürfte
smile.gif
 
Hi,

ich habe teilweise durch "trial and error" gelernt, wie man eine Seite gut positioniert. Am Anfang habe ich 2 Bücher gelesen. Welche das waren ist nicht relevant, denn bald habe ich gemerkt, dass es im Internet eine Menge an Informationen zum Thema gibt. Manche Websites, die das Thema behandeln sind sehr gut.

Gerade für Anfänger ist es aber schwierig, den Überblick zu behalten. Deswegen kann ich dir nur raten: 1. sorge dafür, dass du eine ordentliche Marktforschung machst 2. konzentriere dich auf gute Inhalte 3. mach deine Backlinks-Aufgabe mit Qualität und nicht mit Quantität im Kopf.

Literatur oder Links zu SEO-Sites kann ich dir kaum empfehlen, weil ich SEO auf Spanisch betreibe und das Meiste auch auf dieser Sprache lese.

Viel Erfolg! Grüße

Forero
 
Das Buch "Website Boosting" von Mario Fitscher hat einen sehr guten Ruf. Nicht nur bzgl. SEO, auch zu anderen Onlinemarketing-Disziplinen findest du da viele leicht verständliche Tipps. Auch für Profis eine Pflichtlektüre.
 
@Mr. Bulgarien: Der Autor heißt Mario Fischer, aber war sicherlich nur ein Tippfehler. ;-) Kann das Buch auch absolut empfehlen und ich habe lange nach einem gesucht, was verständlich für den Anfänger ist. Ist zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich!
 
Upps, in der Tat ein kleiner Tippfehler, Mario Fischer ist die korrekte Benennung...
Übrigens: auch interessant ist dessen Website Boosting Magazin, das ich mir gerade heute gekauft habe (erscheint alle zwei Monate). :)
 
Zurück
Oben